Witwenbuckel weg bekommen?

3 Antworten

Hallo Serera,

ich hatte dasselbe wie du. Bin zudem Physio und weiß daher aus eigener Erfahrung, dass hier Übungen zwar gut sind für die Haltung, aber dieses Problem nicht in den Griff bekommen.

Ich kann dir das Buch von Anthony William "Mediale Medizin" empfehlen. Da ist eine 28 tägige Reinigungskur beschrieben (über Ernährungsumstellung und Nahrungsergänzungsmittel). Was soll ich sagen, ich hatte diese Kur aufgrund einer langwierigen chronischen Krankheit gemacht und nach einiger Zeit hat sich plötzlich (für mich unerwartet) der Buckel komplett zurück gebildet. Ich hatte das Gefühl da tut sich was in dem Bereich und das Bedürfnis die Stelle mit Öl einzureiben/leicht zu massieren. Und es wurde von Tag zu Tag besser.

Meiner Meinung nach eine innere Ursache. Da dieser Nackenbuckel genau der Schilddrüsenzone (Head'sche Zonen am Rücken) entspricht und H. William von einem Virenbefall der Schilddrüse schreibt. Für mich sehr schlüssig und nachvollziehbar.

Während der Reinigungskur geht die Virenbelastung zurück und der Körper kann sich heilen.

Die 4 Wochen sind schon etwas hart, aber sehr sehr sehr lohnenswert.

Alles gute für dich.

Grüße Luisa

@LuisaPhysio

Hi Luisa,

In welchen Kapitel steht die kur und würdest du sagen das man sie in den Alltag gut integrieren kann.

L.G.

Julie

Mit Gymnastikband und den richtigen Übungen sollte das in den Griff zu bekommen sein. Die Übungen sind im Internet zu finden, oder du schaust mal bei einem Physiotherapeuten vorbei. Jeden Tag 15 min. Training und es sollte sich bald verbessern.