Kann man "normale" PC-Anwendungen auf einem win10-tablet installieren?

1 Antwort

Wenn es ein Surface Pro tablet ist, geht das, darauf läuft nämlich die Windows 10 Desktop version. Für Windows 10 Mobile gibt es einen App-Store, da ist Auch das Office Paket herunterladbar.

Bundus
Fragesteller

Puuh, das kann ich dir jetzt leider nicht so spontan beantworten, welche Art von Windows es ist. Muss ich mich schlau machen. Aber erst mal danke für deine Antwort!

Tripper  16.02.2016, 19:30
@Bundus

Kein Problem. Wenn du mir sagen kannst, welches Tablet du hast, kann ich sicher herausfinden, welche Windowsversion installiert ist.

Bundus
Fragesteller

Ich kann folgende Angaben zum Betriebssystem machen:

•Betriebssystem: Microsoft® Windows® 10 Home (32Bit

Das tablet heißt:

Lenovo Miix 300-10IBY Tablet-PC, Microsoft® Windows® 10 Home (32Bit), Quad-Core, 25,6 cm (10,1 Zoll)

Tripper  17.02.2016, 16:09
@Bundus

Also da ist eine richtige Windowsversion drauf. d.h. normale Desktopprogramme laufen darauf. Wenn du office 365 hast, kannst du das ganz normal herunterladen und installieren. Wenn du Office 2010 oder ähnliches auf einer CD vorliegen hast, sollte das Verfahren mit dem USB Stick ausreichen. Alternativ kann manein externes Laufwerk anschließen sofern das Tablet einen USB anschluss hat.

Bundus
Fragesteller
@Tripper

Danke für deine Antwort. Das war mir eine große Hilfe. Ich werde es ausprobieren.... ;-)