microsoft office: das betriebsystem ist momentan nicht zur ausführung dieser anwendung konfiguriert

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich liegt es am kopieren, die Prüfsumme passt mit der neuen Hardware nicht mahr zusammen. Wenn du die CD geschrottet hast, hast du hoffentlich noch die Hülle. Auf dieser steht nämlich ein Lizenzkey, den du in der kostenlosen Testversion (Download bei MS) eingeben kannst, dann sollte es funktioneieren. eine weitere Problemquelle könnte neben der Prüfsumme auch die Rgistry sein. Wenn man nur die Daten kopiert, bleiben die Registry-Einträge auf dem alten PC. Einfach Probeversion runterladen, Key eingeben und es sollte funktionieren

MfG

patricifiko99

meepmeep1624
Fragesteller

die hülle liegt irgendwo zwischen den anderen in der firma, fall die da überhaupt noch ist. wir haben immer einen cd aufkleber mit namen und key gemacht und den rest verstaut oder vernichtet, da die große hülle auf dauer zu groß ist um sie immer mit sich zu schleppen. kann ich den key irgendwo auf dem pc finden, wo ms office richtig installiert ist?

ErwinWillem  25.08.2011, 09:48
@meepmeep1624

Na klar, wenn du den key z.B. in Notepad eingetragen und die Textdatei dann gespeichert hast.

Kopieren reicht fuer alle Programme die installiert werden muessen nicht aus. Denn es fehlen einige Hundert Registry-Eintraege. Loesung: manuell eintragen oder Office eben installieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 25 Jahre Anwendersupport/Schulungen

Das wird wohl daran liegen, dass du es nicht richtig installiert hast. Einfach so rüberkopieren das funktioniert eben nicht. Wenn du eine Original CD hast, dann hast du ja sicher auch den Key um es freizuschalten. Dann such mal im Netz ob du bei diversen Filehostern noch ein Office 2007 findest. Das kannst du dir ja dann wieder auf CD brennen.