oft wird 10w40 bei so kleinen wagen verwendet. aber 5w30 geht auch noch. schau dir das öl an, villt. wechselst du es ja komplett. auf der mobil1 homepage kannst du auch das richtige öl für deinen wagen raussuchen

...zur Antwort

da sollte eine h4 birne reingehören, lt. internet. frag sonst nochmal nach oder vergleiche deine glühbirne mit anderen

...zur Antwort

die eine werkstatt hat letztens ne stunde gebraucht um alles abzuchecken und hat nichts zu stande bekommen, heute war ich bei einer anderen und der mitarbeiter hat gerade mal 30 sekunden gebraucht. es war ein schlauch gerissen, der das kurbelwellengehäuse entlüftet. ich hoffe das war alles, wird morgen erneuert

...zur Antwort

hallo,

die nehmen sich nicht viel, der 1,6 liter beschleunigt 1 sekunde schneller und fährt insgesamt 8 kmh schneller. trotz allem würde ich zum 1,8 tendieren, denn der soll wohl robuster sein.

...zur Antwort

wovor angst? wenn du weiterhin mit angst an die sache gehst, kommst du nicht vorran. jeder macht mal nen unfall. aber danach gehts wieder auf die straße

...zur Antwort

hey, das spart keineswegs sprit wenn du die kupplung drückst, denn der motor muss ja trotzdem spirt einspritzen um eine gewisse drehzahl zu halten, damit der motor nicht ausgeht. wenn du die kupplung nicht trittst und den wagen ausrollen lässt braucht er deutlich weniger.

dem motor macht das gar nichts ob du die kupplung trittst oder nicht, lediglich die kupplung kann verschleißen

...zur Antwort

okay, mal eine frage, wozu pierct du dir die vagina wenn es doch keiner sieht? sind piercings nicht dazu da um sie anderen zu zeigen?

und wozu überhaupt nen piercing, geldverschwendung für nichts, welchen nutzen hast du davon?

...zur Antwort

also erstmal brauchst du ein auto ^^

einfaches qualitatives waschmittel fürs auto reicht

...zur Antwort

ich frag mich wer überhaupt noch zulässt, das du dich im straßenverkehr überhaupt aufhälst.

ich finde du gehörst gesperrt, auf lebenszeit. es ist traurig das du aus deinen fehlern nicht lernst. du gefährdest dich und andere teilneher im verkehr, was am ende auch noch tötlich enden kann.

...zur Antwort

totaler mist diese teuren handy, ich ´bin jahre lang mit einem samsung s5230 rumgerannt und es konnte nicht viel weniger als die anderen wenn man sich damit auskennt. ich persönlich finde es schwachsinnig so viel geld für ein handy auszugeben, was ist wenn es geklaut wird oder es zu bruch geht? dann hast du dieses geld regelrecht in den sand gesetzt.

denke mal an die zeit als du kind warst, haben dir deine eltern alles das gegeben was andere auch hatte? lass es sie selbst erarbeiten. wenn du ihr dieses verwöhnte verhalten beibringst wird sie irgendwann verzogen ^^

...zur Antwort

was ich immer wieder empfehlen kann is der polo 9n_ mit 1,2 liter 6v motor. der verbraucht wenn man gut fährt fast nichts wenn man es so ausdrücken darf und selbst wenn dir der gasfuß juckt sprengt er keine weltrekorde. ausserdem ist der motor erstaunlich robust, er zieht wirklich gut an im gegensatz zu den anderen wagen die ich bisher gefahren bin, da können sich selbst andere fahrzeuge mit 2,4 liter motoren eine scheibe von abschneiden. im unterhalt ist er durchschnittlich, die steuern sind günstig, die versicherung wieder etwas teurer aber der verbrauch ist so schwindend gering, da ist er auch sehr güntig. und bei einem unfall brauchst du keinen bestatter. der wagen ist sehr stabil gebaut, mir würde es demjenigen leid tun, dem ich mit dem kleinen polo auf den großen phaeton fahre

...zur Antwort

wenn du glück hast ist gar nichts passiert. ich würde einfach diesel nachtanken und sehen was passiert, denn der anteil an benzin ist ja dadurch geringer

...zur Antwort

o.O schau dir die galileo wiederholung doch nochmal online an

...zur Antwort

Auto brummt zwischen 1500 und 2000 Umdrehungen

Hallo, habe meinen Ibiza 12V Stella vor 2 Monaten gekauft mit knapp 150tkm. TÜV wurde im Juli 2012 gemacht, und ich hab vor kurzem die Bremsbeläge wechseln lassen, da es auf der Mängelliste von TÜV stand. Bis jetzt bin ich mit dem Auto knapp 300km Gefahren.

Ich hab ein kleines Problem, weswegen ich mir Sorgen mache. Und zwar vibriert das Auto, wenn ich hochschalte, und bei diesen Umdrehungen beschleunige. es ist so als würde das Cockpit vibrieren. Am Anfang dachte ich, das wäre normal. Aber ich bin jetzt andere Autos Gefahren, und dort ist es nicht so. Es ist so als wenn ich untertourig fahren würde, aber diese Umdrehungen sind ja nicht untertourig. Alle schalten um spritsparend zu fahren bei 50km/h in den 4.ten Gang. Wenn ich das mache, vibriert das Auto, als wenn es untertourig fahren würde. Ich meine 1800 Umdrehungen sind doch nicht untertourig. erst bei 55-60 km/h fährt er ruhig. Im ersten Gang fährt er ganz sauberan, auch wenn ich hochziehe bis auf 2,5k Umdrehungen!

Zurzeit habe ich das Problem folgender Maßen im Griff, damit er ganz sauber fährt. Bei 20km/h schalte ich in den 2.ten, bei 40km/h in den 3.ten und bei 60km/h in den 4.ten. Und ab 70km/h kann ich in den 5.ten schalten, und er fährt sauber.

Ist das normal, mein Bruder hat einen 1,6l Alfa Romeo 147, und er schaltet dann bei 50 in den vierten, damit er spritsparend fährt. Das Auto fährt komplett ruhig. Wenn ich das mache, vibriert das Cockpit. Der Wagen ist scheckheftgepflegt, und war immer bei jeder Inspektion. Vielen Dank im Vorraus!

...zur Frage

doch, das ist normal. ich habe einen polo mit der selben motorisierung und der macht das in dem drehzahlbereich auch. ist halt ein 3 zylindern, die laufen von natur aus etwas unruhiger. den motor kannst du nicht mit einem 1,6 liter vergleichen. den 1,6 wirds nichtmal großartig jucken wenn du 1000 umdrehungen hast. beim 1,2 liter in dem fall aber schon. hab immer so 1800 umdrehungen drauf, dann vibriert der wagen nicht. mach dir also keine sorgen, das ist alles normal

...zur Antwort

ich hatte auch schon mit 45 ps mords spaß. den spaß machst du selbst und nicht der motor

...zur Antwort

mach justin bieber an, aber die gefahr, das sie vorm rausrennen noch in dein auto kotzt ist damit sehr hoch.

du musst ihr vertrauen gewinnen, dann kommst du auch an sie ran. mach aber nichts ruckartiges, oder was sie aufregen könnte, sonst semmelt sie ab. du kannst sie eigentich mit den händen oder einer tupperschale halten. und dann einfach raus, oder wenn du lieb sein willst, sie bei dir überwintern lassen. mache ich mittlerweile auch mit der maus die monate lang durch meinen dachstuhl gejagt ist wie ne bekloppte

...zur Antwort

starte mal den motor wenn er kalt ist, schau im motorraum in den kühlwasserbehälter ob das wasser läuft. wenn nicht, lass ihn etwas warm werden und schau nochmal nach. wenn es dann nicht läuft, geh zur werkstatt.

geh auch zur werkstatt, wenn das wasser läuft und die kontrolllampe trotzdem leuchtet.

ab und zu können auch fehler beim wintercheck gemacht werden ;-) villt. fehlt einfach der frostschutz

...zur Antwort

hat sie villt. mal keine steuern gezahlt oder so?

ich finde es sowieso eine ziemliche frechheit wie einen die ämter behandeln, wenn sie geld verlangen schicken sie innerhalb einer woche 3 mahnungen und schicken sofort einen vorbei, wenn man aber noch geld von ihnen zurück bekommt, dauert es wochen, fast einen monat und man wird bei nachfragen bemeckert.

lass deine schwester das erstmal klären, villt. ist es auch nur harmlos

...zur Antwort