Kühlschrank Kratzer wegbekommen ?

3 Antworten

Das kommt drauf an. Ist das Edelstahl oder lackiert? Wenn es Edelstahl ist, könnte man es mit sehr feinem Schleifpapier und Polieren annähernd wieder hinbekommen. Da du aber vermutlich die nötigen Mittel nicht hast, wird das schonmal nichts. Ist die Tür lackiert und du hast den Lack zerkratzt, ist das ganze noch schlimmer.

Fazit: Du kommst nicht drum herum, es deinen Eltern zu zeigen.

Kratzer aus Metall "wegbekommen" geht nur materialabtragend (Polieren, dann hast du aber nen großen "Fleck", also müsste die gesamte Tür poliert werden) oder mit passendem Lack...

Mit einer Poliermaschine unter Umständen. Müsste dann natürlich die komplette Tür poliert werden.