Buckel mit Fitness wegbekommen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen Buckel hat man meistens weil die vordere Schultermuskulatur zu stark ausgeprägt ist im Gegensatz zur hinteren. Das haben die meisten Menschen, da wir im Alltag viel mehr Druck als Zuckbewegungen ausführen.

Trainiere deinen hinteren Schulterkopf intensiver.

Woher ich das weiß:Hobby – jahrelang Kraftsport
Kek12
Fragesteller

Ich bin ein Mädchen. Ich möchte nicht das mein Schulterkopf wie die Zeichnung von Dragonball aussieht.

APPLEFR34K  18.02.2020, 23:47
@Kek12

Richtig, du bist ein Mädchen. Dein Körperbau wird niemals an den eines Mannes rankommen. Du fällst auf den berühmten Mythos rein, dass Frauen sobald sie trainieren zu einem Muskelpaket werden, das ist nunmal nicht so.

Es ist für deine Gesundheit und um das Aussehen der Schulter brauchst du dir keine Sorgen machen. Deine Schulter hat übrigens 3 Köpfe, nicht einen.

Kek12
Fragesteller
@APPLEFR34K

Danke ich frag mal mein Trainer nach Übungen.

toxic90  18.02.2020, 23:49
@APPLEFR34K

Wenn sie trainiert wird sie aussehen wie Arnold schwarznegger

APPLEFR34K  18.02.2020, 23:50
@toxic90

Jetzt hör auf Toxic... Sie ist da glaub ich wirklich verunsichert :D

Kek12
Fragesteller
@APPLEFR34K

Omg ihr habt dasselbe Profilbild ich dachte für einen Moment du redest mit dir selbst...schock...

Das solltest du von einem Orthopäden abklären lassen. Muskeltraining wirst du auf jeden Fall machen müssen. Schon damit sich das im Alter nicht verschlimmert.

Bei einem Buckel müssen spezielle Übungen gemacht werden, da reicht kein normales Training aus.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Liz. Trainierin DOSB Sport und Gesundheit

Ja durch Rücken und Schulterübungen kannst du deine Haltung auf jeden Fall verbessern. Lass dir am besten im Fitnessstudio nen Trainingsplan für den Anfang erstellen

Breites rudern zur brust machen 2 mal die Woche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jkskdkdd