Breiten Rücken schmaler trainieren?

2 Antworten

Ne, das geht nicht. Du kannst nur Muskelmasse abbauen aber das dann überall, wodurch du deine Gelenke auf Dauer schwächst. Als Mann ist ein breiter durchtrainierter Rücken doch attraktiv.

deoide712
Fragesteller

Ich bin ne Frau🙈

deoide712
Fragesteller
@maddmax123

Ne, kann ich mir nicht vorstellen. Ich glaub eher, es ist die Genetik, schlechte Körperhaltung, bzw. weil ich als Kind einen "breiten Rücken" brauchte.. verstehst du? :)

maddmax123  26.12.2020, 21:54
@deoide712

Von einer schlechten Körperhaltung bekommt man einen Buckel aber keinen breiten Rücken. Ehrlich gesagt habe ich noch nie eine Frau mit einem zu breiten Rücken gesehen

KittyCat2909  26.12.2020, 22:20
@maddmax123

Nunja- ich hatte immer recht breite Schultern, dafür aber ein sehr schmales Becken.

Das war und ist immer blöd, wenn ich Oberteile brauche- die unten eher schmal geschnitten- an den Schultern jedoch breiter geschnitten sein müssen. Ist wie es scheint in der Textilbranche nicht wirklich existent für Frauen.

maddmax123  26.12.2020, 22:40
@KittyCat2909

Kann mir das kaum vorstellen. Hätte ich gern mal live gesehen wie das wirkt. D.h. aber das die arme dann auch dicker sind und dadurch der ganze Oberkörper breiter wird. Eine Frau die an den Schultern mehr Volumen hat, hat einfach breitere Schultern. Einen breiten Rücken bekommt man eher mit einem V-Körper, also grosser Lat

KittyCat2909  26.12.2020, 22:44
@maddmax123

Nein meine Arme waren nie besonders dick- eher schlank. dafür leicht muskulös. Ich bin insgesamt eher zierlich gebaut udnwar immer stark untergwichtig, habe aber immer sehr viel Sport getrieben.

So habe ich auch ohne Sport trotzem sogar breite Schultern für eine Frau. Sind wohl die Gene. Mit einer sehr schlanken Taille wirkt das irgendwann doof, wenn ich zu grosse Oberzeile tragen muss, damit sie an den Schultern nicht zu eng anliegen. Gerade bei Jacken und Blusen und ähnliches war das öfter ein Problem etwas passendes zu finden. In der Herrenabteilung jedoch nie.

maddmax123  26.12.2020, 22:48
@KittyCat2909

Ja, deine Situation ist sehr speziell und recht selten denke ich. Aber ich glaube es ist wie du sagst eher ein Kleidungsproblem aber wenn und deinen Oberkörper nackt siehst stimmen die Proportionen wieder

KittyCat2909  26.12.2020, 22:52
@maddmax123

nein-. wirklich nicht. :)

Meine Masse waren immer deutlich unter denen von Models- aber ausschliesslich bis auf die Schultern und die passende Oberweite.

Ich hatte frühzeitg eine grosse Oberweite- trotz starkem Untergwicht und sehr breite Schultern für eine Frau. Meine Taille und Hüftmasse immer einige Zentimeter von perfekten Modelmassen.

Du hättest michj im Badeanszug sehen müssen. Die haben immre an mir am Bauch und Po geschlabbert- aber die Träger sassen nie perfekt und rutschten immer Richtung Hals.

maddmax123  26.12.2020, 22:57
@KittyCat2909

Ein schöner Rücken kann auch entzücken. Da müssen die Träger auch nicht perfekt sitzen

Nicht mehr trainieren....

deoide712
Fragesteller

Nicht mehr trainieren? :D haha, naja, Training ist mir sehr wichtig. Ich denk ich hab den breiten Rücken durch Genetik, falsche Körperhaltung.. bzw. weil ich früher so aufgewachsen bin, dass ich einen "breiten Rücken" brauchte.. verstehst du, wie ich meine? :)

Cepha  26.12.2020, 21:44
@deoide712

Ja, aber es gibt keine andere Möglichkeit...Man kann Muskeln nicht gezielt durch Training zurückbilden....