Wie kann man einen Buckel wegbekommen?

3 Antworten

Hallo,

man nennt diese Wölbung auch Witwenbuckel, weil er gehäuft bei Menschen auftritt, deren Blick "schuldbewusst" nach unten , statt optimistisch und zuversichtlich nach vorne geht.

Wahrscheinlich unterstützt auch die exessive Handynutzung dieses Symptom.

Da kann Körpertherapie, wie Rolfing und ganz allgemein Physiotherapie helfen.

Für eigene Übungen siehe https://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/Rundruecken-Diese-Uebungen-koennen-helfen,ruecken174.html

Alles Gute und viel Erfolg..

Frag mal einen Orthopäden!

Wenn überhaupt mit einem Orthopäden und anschließendem Rehasport!

Dazu muss aber erstmal geschaut werden warum der Buckel da ist!