Wie bekomme ich meine Sorgen in denn Griff?
Guten Tag, ich Männlich 16 habe seit einen Monat eine Freundin in meinem Alter und dabei war ich 3 Wochen am Stück bei ihr, darüber soll es auch garnicht gehen sondern viel mehr um meine Besorgnisse
und weiß ich dass sie mich ganz liebt, und ihre Mutter sagt dass auch jedoch habe ich immer ein komisches Gefühl wenn ich nicht bei ihr bin, ihr müsst verstehen ich habe mehrere Beziehungen durch wo ich nur verarscht oder betrogen wurde und dazu habe ich Zukunfts sowie Verlustängste
ich weiß auch, dass sie nicht viele Chancen hat fremdzugehen da sie eben genau der Typ Frau ist der viele Männer nicht anspricht, bzw sie nur 2 oder 3 Freundinnen hat, keine weiteren männlichen Kontakte
Ich bin bis jetzt ihre längste Beziehung mit einem Monat, jedoch zurück zur Frage.. Undzwar will sie nächste Woche mit ihrer Schwester auf ein Konzert von ihrem Lieblingssänger gehen, da geht’s um Depri Kram und sowas die Karte hat sie zu Weihnachten bekommen
und mir geht die Frage nicht aus dem Kopf: Was ist wenn doch irgendetwas passiert, was ich lieber nicht wissen möchte
die ersten 2 Wochen hatten wir beide genau das selbe Problem mit dem Vertrauen und schauten unsere Telefone durch und mittlerweile nutze ich ihr Handy als wenn es meins wäre: ich habe alles, wirklich alles geschaut und sie betrügt mich definitiv nicht.. auch Kontakte nur Familie sowie Freundinnen, keine männlichen was ich ihr aber auch nicht verbieten würde.
also mein Kopf weiß es passiert eigentlich nichts aber trotzdem denke ich mir die schlimmsten Dinge aus, und dass finde ich sehr blöd da ihre Familie auch schon einige kleine Opfer für mich gebracht hat, zum Beispiel mich 3 Wochen lang aufzunehmen ohne anfangs wirklich zu wissen wer ich war. Die Mutter hat auch intensiv auf mich eingeredet dass ich diese Sorgen nicht haben muss da sie niemals sowas machen würde.
schauten unsere Telefone durch und mittlerweile nutze ich ihr Handy als wenn es meins wäre:
Und damit ist sie einverstanden?
Ja
3 Antworten
Hi.
Du vertraust ihr offenbar gar nicht, deine Erfahrungen in der Vergangenheit haben dich verletzt, das versteht wohl jeder Mensch mit Empathie.
Nur jetzt hast Du eine Freundin, von der Du sagst, dass sie dich liebt. Und dann gibt es für eine gute Beziehung aus meiner Sicht nur einen Weg: Vertraue ihr! Ohne Vertrauensvorschuss wird das ein Krampf! Und das zerstört sehr oft Beziehungen.
ich habe alles, wirklich alles geschaut und sie betrügt mich definitiv nicht.. auch Kontakte nur Familie sowie Freundinnen,
Da fängt es an krankhaft zu werden. Wirklich, das klingt so ungesund, so kontrollierend. Bitte sei streng mit Dir, und verbiete Dir diesen Kontrollwahn.
keine männlichen was ich ihr aber auch nicht verbieten würde.
Und das ist für mich das absolute Ausschlusskriterium. Und ich denke, das wird für sie mittelfristig eine echte Belastung. Irgendwann soll sie nicht mit anderen Jungs/Männern lernen, reden ... Mach das nicht, so kann man keine gute Beziehung aufbauen. Wer andere an sich fesseln will, verliert sie meist! Wenn eine Freundin das mit mir machen würde, würde ich die Beziehung beenden, wenn sie davon nicht abläßt.
also mein Kopf weiß es passiert eigentlich nichts aber trotzdem denke ich mir die schlimmsten Dinge aus,
Dann sei jetzt reif! Für dich, für die Beziehung. Du kannst z.B. auch mal mit der Nummergegenkummer.de reden. Wenn Sie so ein tolles Mädel ist, dann gibt eurer Liebe eine Chance und zerstöre es nicht durch deine Vergangenheit.
Warte einfach ab was passiert, wenn ihre Mutter das sagt dann wird es wahrscheinlich so sein... Natürlich hat man immer so ein bisschen Angst dass die Person einen betrügt usw. und ich glaube das ist ganz normal. Schlag dir die Gedanken einfach aus dem Kopf oder versuche nicht daran zu denken und vertraue ihr :) Sonst rede einfach mal mit ihr (hoffentlich denkt sie dann nicht dass du wenig von ihr hältst)
LG schaffst du schon!
Ich würde sie nicht so kontrollieren zb mit dem handy,sonst fühlt sie sich vielleicht eingeengt...