Wie bekomme ich meine Sorgen in denn Griff?

nochnefrage  04.02.2025, 18:51
schauten unsere Telefone durch und mittlerweile nutze ich ihr Handy als wenn es meins wäre:

Und damit ist sie einverstanden?

3 Antworten

Hi.

Du vertraust ihr offenbar gar nicht, deine Erfahrungen in der Vergangenheit haben dich verletzt, das versteht wohl jeder Mensch mit Empathie.

Nur jetzt hast Du eine Freundin, von der Du sagst, dass sie dich liebt. Und dann gibt es für eine gute Beziehung aus meiner Sicht nur einen Weg: Vertraue ihr! Ohne Vertrauensvorschuss wird das ein Krampf! Und das zerstört sehr oft Beziehungen.

ich habe alles, wirklich alles geschaut und sie betrügt mich definitiv nicht.. auch Kontakte nur Familie sowie Freundinnen,

Da fängt es an krankhaft zu werden. Wirklich, das klingt so ungesund, so kontrollierend. Bitte sei streng mit Dir, und verbiete Dir diesen Kontrollwahn.

keine männlichen was ich ihr aber auch nicht verbieten würde.

Und das ist für mich das absolute Ausschlusskriterium. Und ich denke, das wird für sie mittelfristig eine echte Belastung. Irgendwann soll sie nicht mit anderen Jungs/Männern lernen, reden ... Mach das nicht, so kann man keine gute Beziehung aufbauen. Wer andere an sich fesseln will, verliert sie meist! Wenn eine Freundin das mit mir machen würde, würde ich die Beziehung beenden, wenn sie davon nicht abläßt.

also mein Kopf weiß es passiert eigentlich nichts aber trotzdem denke ich mir die schlimmsten Dinge aus,

Dann sei jetzt reif! Für dich, für die Beziehung. Du kannst z.B. auch mal mit der Nummergegenkummer.de reden. Wenn Sie so ein tolles Mädel ist, dann gibt eurer Liebe eine Chance und zerstöre es nicht durch deine Vergangenheit.

Warte einfach ab was passiert, wenn ihre Mutter das sagt dann wird es wahrscheinlich so sein... Natürlich hat man immer so ein bisschen Angst dass die Person einen betrügt usw. und ich glaube das ist ganz normal. Schlag dir die Gedanken einfach aus dem Kopf oder versuche nicht daran zu denken und vertraue ihr :) Sonst rede einfach mal mit ihr (hoffentlich denkt sie dann nicht dass du wenig von ihr hältst)

LG schaffst du schon!

Ich würde sie nicht so kontrollieren zb mit dem handy,sonst fühlt sie sich vielleicht eingeengt...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung