Wie bekomme ich meine Haar so Silber? Hab mir jetzt Schon das Silber Shampoo von L'Oréal gekauft aber hat so gut wie nichts gebracht.

So hätte ich die Haare gerne - (Haare, Silber)

7 Antworten

Da meine Freundin Friseurin ist, hier ihre Antwort:

Haare müssen zuerst blondiert werden, je mehr desto besser. Je heller die Haare desto schöner das grau am Ende.

Blondierte Haare am besten mit Olaplex pflegen, somit können die Schäden im Haar wieder heilen.

Als nächstes einfach (nur ein Beispiel) Dusy Professional 1,9 Oxyd und L’Oréal DIARICHESSE 9.11 Iceberg vermischen und Haare damit tönen.

Das sollte dann eigentlich kein Problem mehr sein :)

Liisaanonym
Fragesteller

Meine Haare sind von Natur aus schon fast weiß, danke für den Tipp:)

RedWhiteAngel81  28.10.2016, 10:05
@Liisaanonym

Gerne :) Dann sollte das ganze problemlos von statten gehen, nur funktionieren diese Shampoos halt nicht gut/gar nicht, da musst du schon tönen :)

Dass Silbershampoo dir nicht geholfen hat, ist nicht ungewöhnlich.

Letztlich ist es ein Shampoo und keine Färbe Präparat.

Auch solltest du dein Haar damit waschen und es nicht nur auf's trockene Haar auftragen.

So oder so bringt es aber den gewünschten Effekt nicht. Da kannst du es Stunden einwirken lassen.

Diese Farbe erreichst du nur durch eine Blondierung.

Anders führt da kein Weg vorbei.

Entweder eine chemische Aufhellung/Färbung (vom Profi) oder gar nicht.

Heller geht nun mal nicht mittels Shampoos, Tee's und sonstigen Hausmittelchen.

Auch mit einem Handtuch rubbeln ist vollkommender Unfug, ebenso wie das Shampoo mittels Pinsel auftragen.

Nützt nichts.

Liisaanonym
Fragesteller

Ich habe seeeeehr viele gesehen die ihre Haare damit so Silber bekommen haben, und meine Haare sind von Natur aus schon fast weiß

kidsmom  28.10.2016, 10:10
@Liisaanonym

du hast sie gesehen, aber hast du gesehen womit dieses Haar aufgehellt wurde?

Auch wenn deine Haare von Natur aus sehr weiß sind, kann ein Shampoo diesen Effekt nun mal nicht erzeugen.

Da kannst du noch so viel dagegen argumentieren, es ist nun mal so.

Heller, oder noch heller, auch bei sehr hellen eigenen Haaren geht nun mal nur mittels Färben/Blondieren bzw. geballter Ladung Chemie.

Liisaanonym
Fragesteller
@kidsmom

Es haben manche auch mit Natur blonden Haare gemacht,

kidsmom  28.10.2016, 10:37
@Liisaanonym

nochmals zum Mitschreiben - das geht nicht. Mit Natur kann man keine Haare blond machen.

Du kannst auch gerne Andreas Schubert hier vom Team anschreiben, er besitzt sogar einen eig, Salon. Er wird dir zwar genauso oder andersrum sagen, dass es nicht mit Natur geht, jedenfalls nicht so wie du es möchtest.Aber dann hast du die Bestätigung von einem Vollprofi der es noch besser weiß.

Gerne würde ich dir zig Tipps empfehlen, jedoch es gibt Keine, welche ohne Chemie Haare aufhellen.

Im Sommer die Sonne ein wenig, aber den Effekt erzielst du zu dieser Jahreszeit nicht. Selbst im Solarium nicht.

Du musst deine Haare dafür vorher so weiß wie es geht blondieren, auf Naturhaaren oder auch dunkleren bringt das sonst nicht viel.

Ansonsten würde ich das Shampoo auch mal eine längere Zeit drauf lassen und ähnlich wie Haarfarbe auf dem ganzen Haar mit dem Pinsel verteilen.

Liisaanonym
Fragesteller

Meine Haare sind sehr sehr hell blond bin Natur, fast weiß.  Habe das eine halbe Stunde auf trockenen Haar einwirken lassen. Blondinen würde meine Haare sehr Schaden

wernher88  28.10.2016, 09:59
@Liisaanonym

Ich glaube aber es sind die gleichen Substanzen wie beim Blondieren im Shampoo, nur sehr gering. Eigentlich soll es nur zur Erhaltung der Farbe dienen.

skjonii  28.10.2016, 09:59
@Liisaanonym

Dann ist das trotzdem das Problem. Die Oberfläche deiner Haare ist zu glatt (gesund), deswegen können die Farbpigmente dort nicht richtig haften. Das Blondieren dient nicht nur dem Aufhellen, sondern auch um die Haare aufzurauen um so dafür zu sorgen, dass sich die Pigmente überhaupt anlagern können.

Wenn du partout nicht blondieren willst, ist das einzige was du versuchen kannst deine Haare selbst aufzurauen. Sprich, nicht glätten, heiß waschen und ein bisschen trocken rubbeln, keine Spülung etc. und dann im nassen Zustand Silbershampoo oder -spülung rein und lange einwirken lassen. Hilft, aber ist nicht so erfolgreich wie blondieren.

skjonii  28.10.2016, 10:01
@wernher88

so ein Quatsch. Im Shampoo sind Lila-silbrige Farbpigmente. Blondierung enthält Oxidationsmittel.

Liisaanonym
Fragesteller
@skjonii

Danke werde es versuchen, aber das ins trockenen Haar wäre doch effektiver oder?

skjonii  28.10.2016, 10:04
@Liisaanonym

Nein, nicht unbedingt. Hitze öffnet die Haare ein wenig und schafft so Hohlräume für die Pigmente. Ob du die dann heiß wäscht oder trocken erhitzt ist im Endeffekt egal. Nur glätten solltest du vorher nicht, weil das eben die Haare wieder legt.

Es gibt ja auch Salzsprays die die Haare aufrauen, ob das funktioniert weiß ich allerdings nicht.

kidsmom  28.10.2016, 10:13
@skjonii

glätten legt das Haar nicht, glätten bricht die Haarstruktur im Prinzip - durch die Hitze Einwirkung wird es nur glatt gezogen.

Und wenn du Haare heiß wäscht, "öffnet" man damit auch keine Haarstruktur.

Silbershampoo ist lediglich zu neutralisieren von Gelbstich. Es gibt Farbauffrischer für schwarzed Haar, google einfach mal. Diese mischt du mit Conditioner. Funktioniert aber nur bei super hell blondiertem Haar optimal.

Liisaanonym
Fragesteller

Meine Haare sind super hell fast weiß aber von Natur aus

Die Einwirkzeit vom Shampoo ist viel zu kurz und die Substanzen zu gering

Liisaanonym
Fragesteller

Soll einen der besten und Pigmentiertesten sein, habe es eine halbe Stunde einwirken lassen und sogar auf trockenen haar