Wie bekomme ich meine Füße so hin?

Also so durchgestreckt  - (Füße, tanzen, Ballett)

5 Antworten

Hi,

die Form des Spanns ist angeboren. Es hängt von deinem Knochenbau ab, ob du einen hohen oder einen flachen Spann hast.

Durch das Training im Ballett (als Beispiel) können Muskelverkürzungen beseitigt und Kraft und Flexibilität des Fußes allgemein erhöht werden, aber wenn deine Knochen keinen hohen Spann hergeben, kannst du dir leider auch durch das intensivste Training keinen erarbeiten.

LG TE

ThildaT
Fragesteller

Oh. Na gut. Aber danke für die Antwort. Du hast mir sehr geholfen 🙂

Ich würde auf jahrelanges Training tippen.

Bis zu einem gewissen Grad kannst du das mit viel Training lernen (z.B mit dem Footstretcher) aber wenn deine Füße nicht so gebaut sind ist irgendwann Schluss

1 bis 2 Jahre dehnen und kräftigen.

Tanzistleben  22.11.2015, 15:19

Warum gibt es immer Leute, die antworten, ohne nur die geringste Ahnung oder Fachkenntnis zu haben? So ein Spann ist angeboren und kann mit dehnen und kräftigen nicht erreicht werden!

Wenn du Ballett machst wird das. Ist halt Übungssache... aber es sieht ziemlich ekelhaft aus wenn ich ehrlich bin.

Tanzistleben  22.11.2015, 15:20

Warum gibt es immer Leute, die antworten, ohne nur die geringste Ahnung oder Fachkenntnis zu haben? So ein Spann ist angeboren und kann mit dehnen und kräftigen nicht erreicht werden! Ekelhaft ist das schon gar nicht, aber das wüsstest du, hättest du von Ballett auch nur die geringste Ahnung!

Ceddosh  22.11.2015, 15:25
@Tanzistleben

Ändert nichts daran, dass ich finde, dass es ekelhaft aussieht. Sorry, bin nicht jemand der auf Tänzerinnen steht :)