Wie bekomme ich mein Geld zurück was ich meinem Ex-Freund geliehen habe?

7 Antworten

Wenn Du dir keinen Schuldschein hast von ihm unterschreiben lassen, ist das Geld weg. Wenn er allerdings bereit ist, Dir nach wie vor einen Teilbetrag zu zahlen, solltest Du dir darüber einen Schuldschein von ihm unterschreiben lassen. Daran denken dass Du dabei diplomatisch vorgehen solltest, drohst Du ihm ist eine Unterschrift vielleicht unmöglich. Sollte er fragen was das soll, kannst Du ruhig sagen das Du dich nur absichern willst. Zahlt er nämlich dann nicht kannst unter Einbezug von Rechtsmitteln ein Mahnverfahren über das Amtsgericht einleiten. Hat er dann das Geld nicht innerhalb einer Frist an Dich gezahlt, wird sein Lohn gepfändet und er zahlt obendrein die anfallenden Rechtskosten und das kann richtig teuer werden. Ich wünsch Dir viel Glück!

das haben schon sehr viele verlassene und verlassende inklusive mir erfahren müssen. das geld is futsch... seis drum.

Bei Geld hört eben auch die Freundschaft auf...sagt man so...wenn man jemandem Geld leiht entweder direkt was schriftliches machen oder wenn dann nur als Überweisung mit Verwendungszweck. Wenn du noch einen Cent übrig hast überweise ihm doch einfach noch 0,01€ "für sexuelle Leistungen"...

garnicht weit...

Das hat bei mir mal eine exfreundin gemacht.

Das geld wirst du so leid es mir tut nie wieder sehen wenn er es abstreitet...

  1. Du kannst es nicht beweisen
  2. genau das wird er ausnutzen
  3. du machst dir mehr stress und evtl. anwaltskosten als das geld wert is ...

Versuchs nochmal auf normaler ebene er soll halt vernünftig sein anders kannste dein geld vergessen...

Wie gesagt ich hab damals insgesamt 650 Euro an meine ex geliehen auch für ähnliche dinge wie bei dir fürs auto usw....

Und die 650 Euro sind weg.

Ich wünsch dir nur das beste hoffentlich zeigt er einsicht

Sofern Sie die Geldübergaben durch Zeugen, Quittungen oder Überweisungsbelege beweisen können, macht eine Klage Sinn- sonst nicht! Ohne Beweise könnte der Schuldner den Geldempfang abstreiten.