Wo werde ich den zylinder vom wasser maxx wieder los? ich will mein geld zurück!

2 Antworten

Ist doch nur geliehen..., oder? Tja, dachte ich auch...! Habe auch versucht, meine leeren Zylinder wieder (gegen Geld) zurückzugeben:

Ich habe beim Kunden Servicecenter der Soda Club GmbH angerufen [immerhin kostenlose Rufnummer 0800-18331066], nachdem man mir im Baumarkt [Name ist bekannt] die Rücknahme der Sprudlerzylinder verweigerte (und schon gar nicht gegen Geld (!). Gleiches passierte mir im Lebensmittelhandel [Name ist ebenfalls bekannt], wo ich die Zylinder jeweils gekauft hatte.

Ich dachte halt, aufgrund fehlender Aufklärung und - wie wohl viele Tausend vor und nach mir - zugegebenermaßen ohne Rückfrage, das wäre ein Pfandsystem, werden ja schließlich zurückgenommen...! [->> Aber eben NUR, wenn man immer wieder einen befüllten Kohlensäurezylinder mitnimmt!! Und die Dinger werden weiter nach diesem "System" verkauft...!]

Im Baumarkt gab man mir also beim Rückgabeversuch sehr freundlich aber bestimmt die oben genannte Rufnummer - mit dem Hinweis, ich möge mich doch an dieses Unternehmen wenden, das sei das Kundencenter für alle Wassermaxx-, Sodaclub- usw. Kohlensäurezylinder und die Rücknahmen.

Ich schilderte dann dort meinen Fall und mein Anliegen (d. h. leere Zylinder zurückgeben weil ich keinen Wassersprudler mehr verwenden möchte).

Man erzählte mir dort, dass die Zylinder doch eindeutig als "KAUFZYLINDER" ausgewiesen sein, Geld zurück gibt's auf keinen Fall, die Zylinder solle ich auf dem Wertstoffhof entsorgen, also wegwerfen zu gut Deutsch...

Nun gut, abgesehen davon, dass ich schon gerne den kaufpreis (oder einen Teil davon) wiederbekommen hätte, ärgert es mich doch, dass ein vollkommen funktionstüchtiger immer wiederverwendbarer Kohlensäurezylinder "entsorgt" werden muss, wie es schön sorglos- verharmlosend heißt... Und alle Beteilgten (Zylinderhersteller, Handel) tragen nach eigenen Angaben und mit vielen "grünen" Werbeslogans dazu bei, die Umwelt und Ressourcen durch ihre Produktpolitik zu schonen...

Mein Antwort auf die Frage lautet also: Nach meiner Erfahrung werden die Wassermaxx- oder auch Soda Club-Kohlensäurezylinder unter vorliegenden Bedingungen (leer zurückgeben, ohne neu befüllte mitzunehem) nicht zurückgenommen!

Aber bis zum heutigen Tage (Juli 2011) weiter nach dieser Masche verkauft, ich kann die Verkaufsstellen nennen, wenn gewünscht. Immer dieselbe Taktik: Es wird der Anschein erweckt, die Zylinder seien Teil eines Pfandsystems. In Wirklichkeit kauft man sie und soll sie dann wegschmeißen, wenn man genug vom Wassermaxx hat und keinen Wassersprudler mehr verwenden möchte!!

Habe soeben die Erfahrung gemacht das niemand die Patronen von Soda-Max annimmt. Mir wurde von seiten von Soda-Club gesagt das ich mir neue kaufen muß. Unser Hit-Markt nimmt nur Patronen an wo auch Soda-Club drauf steht.

700 Euro täglich verdienen?

Derzeit mache ich eine Ausbildung als Einzelhandel Kaufman und verdiene ca 700 Euro, (mein Ziel ist es 700 Täglich zu verdienen) nach der Ausbildung und nach der Weiterbildung will ich Selbständig werden und ein Unternehmen aufbauen .. So die Frage welches Unternehmen kann ich bzw sollte ich aufbauen um mind täglich 700 Euro zu verdiene wären ungefähr 21,000Euro pro Monat

Ist es überhaupt möglich ? Wenn ja wie soll ich die Sache angehen ?

...zur Frage

Geld geliehen und nicht zurück.

Hallo ich hab jemandem Geld geliehen und er zahlt es jetzt nicht zurück. Zwei Freunde von mir waren dabei. Was kann ich jetzt machen ? Etwas Schriftliches habe ich nicht.

...zur Frage

Wie verträgt sich Holzernte mit der Brutzeit?

Hallo, noch ist Brut- und Setzzeit und trotzdem wird schon wieder Holz geerntet und neueTrassen im Wald verlegt. Es ist laut und rücksichtslos. Mich hat es sehr verärgert als ein Baum mit noch jungen Höhlenbrütern darin gefällt wurde. Auch fand ich eine seltene Orchidee, die durch Rückearbeiten vernichtet wurde. Kenne "meinen" Wald sehr genau und weiß, dass es einige geschützte (auf der Roten Liste) stehende Pflanzen gibt. Holzernte im Wirtschaftswald scheint ganzjährig legitim zu sein. Doch wie steht es mit dem Naturschutz? Muss dem Holzpreis so viel geopfert werden? Bei der Naturschutzbehörde bin ich auf taube Ohren gestoßen. Die haben nur wg. dem Springkraut Bedenken. Wohin könnte ich mich noch wenden?

Ganz schrecklich finde ich auch die Ausrede, dass man mit dem nichtverwertbaren Baumteilen dem Wald (Fichtenwald) etwas zurück gibt. Absolut unhaltbar! Außerdem werden z.B. Rehen die Fluchtwege abgeschnitten.

...zur Frage

Geliehenes Geld zurück geben wenn man nicht weiß das man was geliehen hat?

Eine Bekannte fordert von meiner Freundin 10£(waren grad in London) zurück, ist ja erstmal nur wenig Geld aber egal. Jedenfalls ist dies schon mehr als ein Jahr her und keiner weiß das meine Freundin sich jemals Geld von ihr geliehen hat. Allerdings besteht die die das Geld angeblich geliehen hat darauf das sie es wiederbekommt. Muss meine Freundin das Geld nach einem Jahr wiedergeben obwohl NIEMAND von dem angeblich geliehen Geld weiß?

...zur Frage

Wo gibt es Wasser Maxx CO² Zylinder zum Tauschen?

Hallo, wo kann man die leeren Co² Flaschen vom Wasser Maxx gegen neue tauschen? Bitte nur WASSER MAXX!

...zur Frage

Kann ich jemanden anzeigen, wenn ich Geld verliehen habe es aber nicht zurück bekomme?

Kann ich jemanden anzeigen, wenn ich diesem jemanden Geld geliehen habe, der mir dies aber nicht wieder gibt? Wenn ja wie ist die Bezeichnung?
LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?