Mitschüler gibt nicht Geld zurück?

3 Antworten

Verbuch' den Oiro als Lehrgeld, aber vor Beginn der nächsten Unterrichtsstunde solltest du dich kurz vor die Klasse stellen und ruhig aber unmissverständlich verkünden, daß diese Person dir nicht das Geld zurückgegeben möchte, was sie sich von dir geliehen hat, und daß du deine Mitschüler warnen möchtest, damit ihnen nicht das gleiche passiert.

NonNam  04.11.2021, 20:15

Auch eine schöne Idee. Gefällt mir.

Vergiss es & merke dir: Nie wieder Geld verleihen!

Woher ich das weiß:Hobby – aktiver Austausch, Recherche

Ja. Jetzt kündigst Du ihr nachweisbar (also Einwurfseinschreiben) das Darlehen über einen Euro. Frist wären hier 3 Monate.

Danach kommt der Mahnbescheid. Dazu wirst Du 36,- Euro beim zuständigen Gericht einzahlen müssen.

Legt Sie Widerspruch ein, geht es weiter. Sie kann Dich dann sogar zu einer Klage zwingen. Und dann wird es langsam teuer. Du musst dann das Geld für die Klage beim Gericht einzahlen. Unterliegst Du dort, hast Du auch noch ihren Anwalt zu zahlen.

Aber mal ernsthaft. Pfeif auf den Euro und gut ist es.

Miaoke
Fragesteller

Danke,aber ich bin erst in die 6ste Klasse.

NonNam  04.11.2021, 18:59
@Miaoke

Schon klar ;-) Und es ist absolut nicht in Ordnung, dass sie Dir das Geld nicht zurück gibt. Aber man sieht sich immer zweimal im Leben. Also nicht mehr ärgern.

verreisterNutzer  04.11.2021, 19:15

Pah, Zinseszins regelt das schon. In 2 Jahren kann man fast Millionen verlangen-!