Wie bekomme ich mein Fahrrad von Spanien nach Deutschland?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Fahrrad in ein Paket packen (leeren Fahrradkarton vom Fahrradhändler holen) und per Spedition versenden
  • Fahrrad in ein Paket packen (leeren Fahrradkarton vom Fahrradhändler holen) und als Sportgepäck im Flieger mitnehmen
  • Regionalbahnen mit Fahrradmitnahme heraussuchen und akzeptieren, dass die Rückreise in kurzen Teilstrecken 2-3 Tage dauert

Was ich nicht so recht verstehe: Warum stellt man sich die Frage, wie man eigentlich wieder nach Hause kommt, erst wenn man schon unterwegs ist?

Diediefragt420
Fragesteller

Es war anfangs nicht geplant zurück zu fahren, es hat sich jedoch einiges anders ergeben. Vielen dank für die Tipps!:)

RedPanther  28.11.2023, 13:48
@Diediefragt420

Oh, auch interessant. Ich fahre jetzt mit dem Fahrrad weg und komme nicht zurück...

Diediefragt420
Fragesteller
@RedPanther

Mein bester Freund und ich gehen in eine Hippie Kommune und werden dort für eine Weile Leben, es war noch nicht sicher, ob ich dort ganz bleibe - so jenseits ist das doch nicht einfach weg zu fahren mit dem Fahrrad ^^

In der Bahn könntest du es im zerlegten Zustand (Räder ausgebaut) und möglichst verpackt, kostenlos mitnehmen.

Mit Fernbussen oder der Bahn. Bei Flixbus kommt es auf die Strecke an, es gibt aber Alternativen, z. B. des spanischen Busnetzes. Oder du planst in Teilstrecken.

Du kannst drin Fahrrad im Flugzeug oder der Bahn mit zurück nehmen.

Über die Bestimmungen zum Transport mußt du dich informieren.