Wie bekomme ich mehr Sauerstoff in meine Wohnung bei geschlossenen Fenstern?

Alles klar😊Danke für Eure prompten Antworten.

11 Antworten

Wie soll das gehen? Sauerstoffflasche kaufen und aufdrehen...?

Ich kenne keine "typischen Fenster, wo man kein Fliegengitter anbringen kann".

Es gibt für alle Fenster eine Lösung.

Du könntest dich im Internet bzgl. Sauerstoffgehalt und Sauerstoffverbrauch durch einen Menschen mal informieren. Dann wirst du sehen, wie oft man eigentlich lüften müsste, um genug Sauerstoff zu haben. Ein Durchschnittliches Schlafzimmer hat für 10 Tage Sauerstoff. Das sollte man natürlich nicht als Verhaltensregel nutzen. Aber es entspannt einen schon mal ein wenig, wenn man Angst vor Sauerstoffmangel hat.

Schlechte Luft in der Wohnung hat selten etwas mit Sauerstoffmangel zu tun.

Du kannst Blumen aufstellen. Die produzieren ja Sauerstoff.

Außerdem kannst du stoßlüften. 2-3x am Tag reicht völlig. Wenn du dann noch Küche und Badezimmer überwiegend offen lässt, sehe ich überhaupt keine Bedenken.

Um den Sauerstoff brauchst du dir keine Sorgen machen^^ es kommt immer Irgendwo Luft ins Haus. Beim Lüften geht es ja eher um Gerüche und Feuchtigkeit als um den Sauerstoff.

Warum sollte man aber an den Fenstern keine Fliegengitter oder ähnliches anbringen können?

Es gibt Pflanzen die Sauerstoff produzieren wie z. b die Wasserlilie die vermutlich falsch geschrieben ist 😅

Google mal nach Sauerstoff produzierende Pflanzen und dann einige aufstellen und ordentlich vermehren. 1 bis 2 machen natürlich den Kohl nicht fett...

Fliegengitter gibt es auch für Dachfenster ......

siehe z.B. auch bei Amazon