Wespen in der Wohnung auf unerklärliche Weise?

2 Antworten

Um das eindeutig zu verifizieren, würde ich tatsächlich mal das Schlafzimmer komplett ausräumen und alles akribisch absuchen, irgendwo muss ja der Zugang zu finden sein. Ist zwar ein ziemlicher Aufwand, aber wenn du endgültig Ruhe haben willst fällt mir nichts adäquates ein.

Ich bin ja erst vor kurzem eingezogen und nirgends war ein Loch..
Außer oben wo eine Lampe rein gehört.. und die Decke ist Hohl..
Jetzt haben mein Vater und ich das Loch gestopft und gucken ob nochmal eine Wespe auftaucht..

0

Da muss irgendwo in der Naehe ein Nest sein.

Suchen, und Imker oder Tierschutzverein holen. Ansonsten wirst du die Wespen nicht los werden.

wespen im fensterrahmen (belüftungslöcher)?!

hallo leute.

bin vor zwei wochen in eine neue wohnung gezogen und habe gestern folgendes festgestellt.

auf meinem balkon, habe ich vier löcher (fensterrahmen). dort gehen wespen mindestens 10 stück die minute ein und aus. ich habe sehr schlechte erfahrung mit wespen und deshalb auch panische angst vor ihnen. ich klepte alle vier löcher zu und war natürlich so vorsichtig wie möglich. dann stellte ich fest, dass ich an den anderen belüftungslöchern (küche, schlafzimmer usw.) das selbe los ist. also auch dort fliegen sie andauernd rein und raus. die löcher am rahmen der küche habe ich jetzt auch zu geklebt. die in den anderen räumen werde ich lieber heute abend machen weil gerade ganz schön was los ist an meinem fenstern! also es wollen die ganze zeit weche in die löcher rein und die sind nicht gerade klein. einige sind von der größe normal wie man es halt kennt, aber dann sind wieder welche dabei die sind noch mal um die hälfte größer als die anderen! was soll ich jetzt tun???! habe angst das die irgend wie in die wohnung gelangen können. die fenster mache ich schon gar nicht mehr auf vor angst.

gruß

...zur Frage

Hilfe gegen Wespen im Pferdestall?

Hy,:)
Ich habe heute im Pferdestall bei meinem Pferd in der Boxentür ein Wespennest gefunden. Ich war total entsetzt,und hab das Loch mit Leukoplast zugeklebt. Das ist ja natürlich keine Langfristige Lösung!
Habt ihr iwelche Tipps wie ich die Wespen da raus bekomme ?(Loch ist kleiner als ein Cent)(Bildqualität ist wie ein Toaster weil es vom Handy Abfotografiert ist Sry dafür)
LG und danke im Voraus 🤓

...zur Frage

Die Wespe und ich - wie überstehen wir beide die Nacht?

Ich: Allergisch gegen Wespenstiche, schwerbehindert (komme nicht alleine raus).

Die Wohnung: Ein-Zimmer-Wohnung, Fenster komplett mit Fliegengittern zu, kein Balkon.

Die Wespe: Kann anscheinend durchs Fliegengitter in meine Wohnung teleportieren. Sitzt jetzt auf dem Rauchmelder und putzt sich. Hat keinen Bock, sich mit Licht ins Bad locken zu lassen. Auch keinen Bock, irgendwelche als Fallen aufgestellten Süßigkeiten oder Säfte zu probieren. An der Decke für mich unerreichbar. Definitiv schneller als ich und mir anscheinend geistig überlegen.

Die Nachbarn schlafen seelig, die Wespe und ich stimmen nur darin überein, dass wir beide wahrscheinlich gerne nicht in einem Raum miteinander gefangen wären, sondern die Wespe lieber in ihrem Nest wäre und ich im Bett.

Und nu? Nehme gerne Tipps an oder ansonsten auch Wetten, wer von uns beiden die Nacht überlebt.

(Ich will sie gar nicht töten - sie bis zum Morgen, wenn der Pflegedienst kommt und uns beide rauslassen kann, irgendwo einzusperren, würde mir ja auch schon reichen. Aber wenns hier nur einen Überlebenden geben kann, dann wäre das gerne ich. ;-))

...zur Frage

Wespennest in der Hauswand :( Hilfe!

Hallo Leute , wie ihr in der Überschrift gelesen habt haben wir in der Hauswand ein Loch wo ständig Wespen rein und raus fliegen , was kann man tun , das die weggehen ?

MfG BenDelta

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?