Ohrenkneifer in Wohnung?

1 Antwort

Ach, denen begegne ich auch regelmäßig.

Ich finde sie echt gruselig, gerade weil die, dieses Jahr, schwarz sind!

Ich setze sie raus, ich versuche keinen zu töten. Aber ich habe mittlerweile Spinnen hier drin, über die ich kein Glas stülpen kann ohne ihnen die Beine einzuklemmen! Die werden jedes Jahr größer. Sei froh, wenn du so etwas nicht in der Wohnung hast.

Du kannst Fliegengitter an jedes Fenster anbringen und Lamellen an der Balkontür. Es kann aber sein, dass Insekten auch über das Dach in die Wohnung kommen.

Setz sie wieder raus, bald hast du Ruhe davor.

Moewe4  17.09.2022, 22:41

Ich trage auch alles das krabbelt, fliegt und fleucht in einem Glas nach draußen 😀👍.

vanillakisss22  17.09.2022, 22:42
@Moewe4

Ich auch.

Aber ich hatte dieses Jahr zwei Kellerspinnen hier, die waren wirklich furchteinlößend!

Das Glas war zu klein für die! Ich hatte, nach langer Zeit, wieder Angst vor Spinnen.

Moewe4  17.09.2022, 22:47
@vanillakisss22

Die sind auch mein persönlicher Alptraum, mir kam neulich eine aus dem Schlafzimmer entgegen gelaufen, direkt auf mich zu 🤮🤮🤮. Ich habe einen Glasdeckel vom einem Topf darüber gestülpt. Ich war total fertig mit den Nerven.

vanillakisss22  17.09.2022, 22:50
@Moewe4

Ich könnte das ganz gut, ich habe mich an Spinnen gewöhnt.

Aber das Kaliber hatte ich nich nie! Ernsthaft, ich habe der die Beine mit dem Glasrand leicht gequetscht.

Ich hoffe, ich habe so etwas nicht im Schlafzimmer.

Moewe4  17.09.2022, 22:55
@vanillakisss22

Ich habe auch nur ein Problem wenn sie so groß wie ein Pekinese 😅😅😅.

Moewe4  17.09.2022, 23:06
@vanillakisss22

Dann pass gut drauf auf, falls mal wieder irgendwo eine Kellerspinne hockt 😅😅😅.