Wie bekomme ich Kettenfett aus Jeans?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nochmal Gallseife darauf und dann bei 60 Grad waschen. Müsste funktionieren.

ok danke.dann probier ich es mal. Hatte damals nur bei 40 Grad gewaschen

1

Ich hab solche Flecken schon mehrfach mit Zahnpasta erfolgreich entfernen können. Den Fleck mit Zahnpasta und warmen Wasser einschmieren. In der Waschmaschine waschen.

Gleiches mit gleichem ist ein guter Ansatz.

Wenn ich solchen Maschinendreck an/in den Fingern und unter den Fingernägeln und so habe, weiche ich den immer mit Babyöl auf und das geht dann ganz leicht mit Seife ab.

Hallo Georgina26, danke dir für den Stern.

Ist der Fleck jetzt heraus gegangen ? Wenn ja, mit welcher Methode ?

L.G. Josefiene

Nein leider ist der Fleck nicht raus gegangen. Bin mir mittlerweile auch nicht mehr so sicher ob es wirklich Kettenfett ist, obwohl es so aussieht. Ich wüsste nur nicht was es sonst sein soll. Denn Fett habe ich bis jetzt immer mit Kernseife aus meinen Hosen bekommen. Bin wirklich ratlos.

1
@Georgina26

Oh weh, wenn der Fleck jetzt immer noch drin ist, dann ist das aber auch kein Fettfleck. Tut mir leid, jetzt bin ich mit meinem " Latein " auch am Ende. Wenn es eine sehr teure Jeans ist würde ich mal in einer Reinigung um Rat fragen, andernfalls wegschmeißen und eine neue Jeans kaufen.

Kannst sie ja zu Lumpen zerschneiden und damit Kettenfett von der Kette entfernen. ( grins )

L.G. Josefiene

2

Butter

Gleiches mit Gleichem

mit Butter? Ok das muss ich mal probieren. Dann mit Butter bei 60 Grad :-)

0
@Georgina26

NICHT die Butter in die Waschmaschine! Die Maschine fängt an zu stinken und hört nie wieder auf.

0
@Effigies

Das ist mir schon klar das ich die Butter nicht in die Waschmaschine tun sollte ;-). Habe den Fleck ordentlich mit Butter eingerieben, dann eine Weile einwirken lassen und dann bei 60 Grad gewaschen. Am Fleck hat sich absolut nichts getan :-( Glaube ich werde den Fleck mal mit Chlor bearbeiten. Die Jeans hat diesen ausgewaschenen Stil da müsste das doch funktionieren und danach kaum auffallen.

0

Was möchtest Du wissen?