Wie bekomme ich Katzenurin aus Kinderwagentasche und -matratze?

3 Antworten

das kriegst halt nicht mehr raus, kaum, da brauchste spezielle reiniger, die dir ja hier schon empffohlen worden sind,

auf jedenfall mit heißen wasser und seife einweichen, da kriegt man schon viel weg,

der urin kann auch geruchsneutral sein, je nach katze, da riechste dann danach wenig von, wenns getrocknet ist,

Die ultimative Waffe:

Simple Solution Katzen Flecken- & Geruchsentferner | FRESSNAPF

(Beispiel, davon gibt es mehrere Varianten verschiedener Hersteller).

Behandeln, einwirken und danach waschen - das Zeug zerlegt enzymisch sämtliche Gerüche und Rückstände, hilft uns seit Jahren bei kleinen Unfällen :)

lululuna28
Fragesteller

Klingt gut, danke! :D

Versuch es bei 30° und Sagrotanwaschmittel und dann eine Mülltüte oder Alufolie, die du in den Aufsatz legst, das mögen Katzen gar nicht

lululuna28
Fragesteller

Das ist wirklich ein interessanter Tipp! Das mit den Mülltüten probiere ich auf jeden Fall aus! Danke! :)

Krawallbotz  06.07.2022, 08:12
@lululuna28

Das mach ich immer, wenn wir in Urlaub fahren. Sofa mit Mülltüten abdecken, damit unsere liebe Katzensitterin nicht auch noch das Sofa reinigen muss, wenn eine der beiden Stubentiger mal "rückwärts" isst.

Klappt seit Jahren super- die beiden meiden das Sofa, weil sie die Mülltüten unter den Pfoten nicht mögen.