Wie bekomme ich in Spielen mehr FPS?

3 Antworten

Hallo,

Nein. Das liegt doch niemals am Fernsehr. Wenn du zu wenig FPS hast, dann liegt das an der Hardware deines PCs.

Entweder ist die Hardware deines PCs zu schwach, oder der Speicher ist fast voll. Was gegen zu wenig FPS helfen könnte, einfach mal sinnlose Programme und Dateien löschen.

Das gibt dann Speicher frei. Wenn man da ganz genau schaut und sich Zeit lässt, dann findet man da mit Sicherheit ein paar GB die mit sinnlosem Müll belegt sind.

Mfg: Kubka

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
itsmemyfriend  21.09.2018, 21:28

Das muss nicht sein! Wenn er in den Spielen beispielsweise VSync aktiviert hat und der Fernseher nicht mehr als 60 Hz Bildwiederholrate hat werden auch die FPS auf 60 limitiert egal wie Leistungsfähig sein PC ist.

Sofern du in den Spielen kein VSync aktiviert hast kann es unmöglich am Fernseher liegen das du wenige FPS in Spielen hast! Mögliche Optionen wären:

  • Die Grafikkarte oder ein anderes Teil in deinem PC läuft im Energiesparmodus
  • Ein Teil in deinem PC ist nicht auf dem Leistungsniveau wie die anderen und bremst diese somit aus
  • Bei deinem PC läuft irgendein Prozess im Hintergrund der aufgrund von einem Fehler (Loop o.ä.) einen Großteil der Rechenleistung beansprucht und somit deine Spiele ausbremst
  • Es gibt ein Problem mit einem deiner Treiber (Zur Sicherheit einfach mal alle relevanten Treiber deinstallieren und neu installieren)
  • Bei deinen Spielen sind die FPS softwareseitig begrenzt (Lässt sich häufig ausstellen)
Woher ich das weiß:Berufserfahrung

nenn doch einmal die hardwaredetails des rechners, um sicherzugehen, dass kein bottleneck vorliegt.