Wie bekomme ich im Rad meine beine gerade?

1 Antwort

Generell kann dies an vielen Faktoren liegen.

Da ich deinen Radschlag nicht kenne, versuche ich mal Möglichkeiten zu nennen an denen es liegen könnte und was du machen kannst.

  1. Vielleicht fehlt dir noch etwas Schwung. Versuche mit etwas mehr Schwung (und vor allem Kontrolle) herein zu gehen.
  2. Kannst du mit dem sogenannten Taucher üben, zumindest das Schwungbein schon einmal zu strecken.
  3. Reicht deine Spannung noch nicht aus. Versuche wirklich darauf zu achten, dich aus den Schultern heraus zu drücken, deine Arme gestreckt zu lassen, deinen Bauch anspannen und nicht ins Hohlkreuz zu gehen.
WilmaSnoopy
Fragesteller

Sehr vielen Dank das wird mir sicher weiterhelfen