Was anziehen zum Rad fahren (Jungs)?

2 Antworten

Ich zieh gerne diese radhosen mit po Polsterung an. Leider gibt es die meistens nur on Neon gelb aber das macht nichts.

Das Gefühl ist es wert :)

MondrakerRR  24.01.2022, 02:21

Ich habe knapp 20 "Radhosen/bib" , kurze, lange, 3/4, Regen/Winter.... aber keine einzige "Neonfarbige". Wenn's nur Neongelbe geben würde, würde ich mir was anderes einfallen lassen, zur Not den Sport wechseln :D^^

Hallo,

Wenn du keine wintertaugliche Sportbekleidung haben solltest, so oder so gilt...

Wichtig ist das nichts auskühlt! Am schnellsten verliert der Körper Wärme über Schultern, Brust, Oberschenkel und Knie. Wenn du auskühlst fängt der Körper an Wärme (Blut) dorthin zu verlagern wo es am wichtigsten ist. Das merkt man am schnellsten und als erstes daran, das die Ohren Schmerzen, die Finger und die Zehen (Kälteschmerz).

Jetzt kannst du dir die Gegenmaßnahmen logisch ableiten und erkennen, wo genau Gegenmaßnahmen notwendig sind ;)^^

Die teuersten und besten Handschuhe helfen nichts, wenn der Körper auskühlt und das wärmende Blut aus den Fingern zieht. Zumindest eine eng anliegende Schicht sollte auf der Haut sein, darüber kann man das Zwiebelschalen Prinzip nutzen und zum Schluß (außen) sollte wenn vorhanden etwas Winddichte getragen werden.