Wie bekomme ich heraus, ob mein Gesso vegan ist, also keine tierischen Bestandteile enthält?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es geht um den so genannten "Hasenleim", der früher, als noch Naturmaterialien verwendet wurden und es noch keine Kunststoffe gab, dafür verwendet wurde (siehe Wikipedia: Glutinleim).

Aber:

"Heutzutage bezeichnet Gesso meist lichtechte und alterungsbeständige Acrylkreidegründe, die zum Grundieren textiler und fester Malgründe in der Öl-, Gouache-, Acryl- und Aquarellmalerei dienen." aus: http://de.wikipedia.org/wiki/Gesso

steht eventuell eine Firma oder Adresse auf dem Topf, dann lasse dir von dort die Inhaltsstoffe schicken. Wo hast du den Topf her? eventuell erfährst du dort, wo das Zeug hergestellt wurde. Warum sollte es nun gerade ausgerechnet aus Kaninchen bestehen?