Wie bekomme ich erbrochenes aus Kissenbezügen und Laken?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In die Waschmaschine geben und waschen würde Sinn machen , oder ? Wasch das Zeug auf 60°Grad. das sollte reichen.

wieviel waschpulver??

und buntwäsche nehme ich an.

hab noch nie vorher groß gewaschen:(

0
@Lukas149

ja, kommt drauf an, ob die Wäsche farbig ist. wenn ja, dann auf Buntwäsche und nimm einen Messbecher voll Mittel, wenn vorhanden, ansonsten so 2-3 Esslöffel. sollte reichen.

0
@Strolchi09

danke:) und was ist wenn das kissen an sich, also das was drinnen ist auch dreckig ist?

kann das da mit rein??

0
@Lukas149

Nein, lieber nicht. Ich würde es vor der Wäsche einzelnd reingeben und allein waschen. kannst du auch auf 60° waschen. es braucht länger zum trocknen, deshalb vorher waschen. schau mal ob da ein zettel dran ist. Vielleicht geht auch 90°. Das kissen dann liegend auf dem Wäscheständer trocknen oder in den Trockner , wenn vorhanden.Wenn nicht Kissen ab und an durchschütteln damit es wieder fluffig wird.

0
@Lukas149

Gern geschehen, jederzeit wieder. Und lass dir dabei von deiner Freundin helfen. Sie hat die Ferkelei ja auch verzapft. LG Strolchi09 Und danke für den Stern.

0
@Strolchi09

sie ist weggefahren, hab das ers eben gesehen, schön kissen nich drüber gepackt damit mans nciht sieht, die sind jetz auch voll gesaut.

also nachher ist man immer klüger^^

0
@Lukas149

Wenn sie das nächste mal kommt, klatsch ihr gleich eine ! :-)))

0

Ganz normal waschen bei 60° mit Vollwaschmittel sollte reichen, wenn Sie Rotwein getrunken hat, kann eine Bleiche (Ace o.ä.) helfen.

Wenn Sie wegen Magen-Darm-Virus gekotzt hat, würde ich ein Desinfektionswaschmittel (z.B. Impresan) zufügen.

Erst mal in die Badewanne, grobe Teile wegspühlen mit Duschkopf, dann ab in die Wama und bei 60° Buntwäsche. G.Elizza

ab in die waschmaschine. und auf mindestens 60 Grad waschen um krankheitserreger abzutöten :-)

Waschmaschine bei 60 Grad - notfalls zweimal waschen.