Wie bekomme ich einen spatz zahm?

1 Antwort

Gar nicht. Du hättest ihn lassen müssen, wo er war oder schnellstens dahin zurückbringen. Das ist bestimmt ein Ästling und seine Eltern suchen ihn bereits. Man sammelt keine halbflüggen Vögel ein, die werden von den Eltern versorgt und ins selbstständige Leben im Schwarm eingewiesen.

Fuchspatron
Fragesteller

Eine Katze hat ihn gejagt und ist dan weggegangen ich dachte er wäre ernsthaft verletzt weshalb ich ihn kurzerhand mitgenommen habe

Bitterkraut  10.05.2021, 17:37
@Fuchspatron

Nix, sieh zu, wie du zurechtkommst. Vielleicht lernst du dann, dass es sinnlos ist, Tiere heimzuschleppen, wenn man keine Ahnung hat, was man mit ihnen anfangen soll.

Wie lange hast du ihn denn jetzt schon?

Fuchspatron
Fragesteller
@Bitterkraut

1: ich habe schonmal einen spatz aufgenommen welcher ebenfalls von einer Katze angefallen wurde nur im Gegensatz zu ihm war dieser verletzt und war deshalb recht schnell zutraulich weshalb ich es unterschätzt habe was es bedeutet einen anderen spatz aufzunehmen

2: seit zirka 8 Uhr