Wie bekomme ich eine Tonaufnahme immer gleich laut?

2 Antworten

Hallo,

dafür benutzt man einen Kompressor, der hebt leise Stellen an und senkt laute Pegel ab. Dadurch wird ein Signal gleichmäßiger. Aber auch Nebengeräusche und Rauschen werden lauter!

Belafu
Fragesteller

Gut, dann habe ich was in den Einstellungen falsch gemacht. Ich recherchier mal, wie man einen Kompressor richtig einstellt!

Am besten und als gute Basis ein gutes Mikrofon.

in den Einstellungen des jeweiligen Programms das automatische Pegeln (empfindlichkeit) aktivieren, das ist die einfachste, aber auch nicht die beste lösung.

Um es richtig zu machen sollte das mikro an eine extra soundkarte Angeschlossen haben und am besten ein extra Programm haben über welches du den pegel steuerst.

Ein spezielles kann ich dir nicht empfehlen, da musst du dich mal informieren