Wie bekomme ich eine speckige Stoffcouch wieder auf vordermann?

3 Antworten

Gegen speckige Polster gibt es professionelle Polsterreinigungsunternehmen, die meistens vor Ort reinigen. Pro Sitzpaltz (60cm.Breite)ist mit ca. 40-50,00 € zu rechnen. Dafür hat man dann eine (fast) neuwertige Garnitur. Bei einer Schaumreinigung verbleiben hohe Seifenreste in der Faser, was eine schnelle Wiederanschmutzung verursacht.

Beim Reinigen ist es wichtig, den richtigen Reiniger zu haben ,aber auch die Menge ist entscheident. Nicht sparsam sein ! AAm besten eine Giftspritze aus dem Baumarkt nehmen( z.B.Gloria,19,99) .Selbige mit Reiniger/Wasser Gemisch füllen, und schön einschäumen, dann vorsichtig mit weicher Bürste einarbeiten, und dann mit Nasssauger absaugen.

Das einfachste und preiswerteste: benutzt einen schönen Überwurf, IKEA hat z.B. sehr schöne einfarbige Baumwollüberwürfe, den weissen kann man auch wunderbar färben so dass der Überzug zum Rest der Einrichtung passt.

Wie bekommen ich die Couch wieder sauber?

Hallo Leute. Ich habe eine Couch aus einem hellen Microfaser-Stoff. Leider ist der sehr empfindlich und wenn ich einen Fleck rausmachen will, bleibt immer ein Wasserfleck zurück, der noch schlimmer aussieht. Ich hab ein paar Fotos reingestellt. Habt Ihr eine gute Idee, wie ich das ganze Sofa wieder richtig gleichmäßig schön sauber kriege? Ich dachte an ein elektr. Gerät wie es das z. B. für Teppiche zum Ausleihen gibt, also so eine Art Wasch-Sauger. Nehme auch andere Ideen gerne an. Vielen Dank.

...zur Frage

Sofa bezug welcher?

hallo ich möchte mir ein Sofa kaufen und habe auch schon eigentlich ein super tolles gesehen. allerdings steht da immer Polyester oder aber microfaser primabelle 100% Polyester... mir ist das wichtig das ich keine elektrostatische Aufladung dadurch bekomme und an jedem Ding eine geputzt bekomme... wollte fragen was denn richtig oder falsch ist.... Danke im voraus

...zur Frage

Sofa reinigen mit Dampfreiniger oder Teppichmaschine?

Hallo,Mein Sofastoff ist so eine Art Alcantara Microfaser. Im Möbelhaus habe ich schon nachgefragt ob ich es mit einem Dampfreiniger oder mit ausleihbaren Teppichmaschinen reinigen kann.Leider konnte mir niemand etwas genaues sagen . Einzelne Flecken bekomme ich rausgerieben aber ich möchte es gern mal richtig reinigen . Habt ihr nen Tipp??

Danke

...zur Frage

Microfasercouch richtig reinigen

Habe eine schokobraune Microfasercouch.

Möchte sie am Wochenende reinigen.

Vor allem sind auf der Oberfläche Flecken wie Speichel oder Sabber vom Hund.

Ausserdem sind die Kissen, (beige) nicht mehr ganz sauber.

Wie bekomme ich die Couch und die Kissen sauber?

habe mir gedacht:

Couch mit warmen Wasser und Tuch und die Kissen mit einem Reiniger? Einwirken lassen und abreiben?

Bitte um Tipps

...zur Frage

Ceranfeld polieren?!

Mahlzeit :-)

Unser Ceranfeld, hat nun schon einige Jahre auf dem Buckel und ist auch dementsprechend verkratzt. Nichts tiefes, nur eben vom Töpfe und Pfannen hin und her schieben, beim Schwenken z.B.

Ceraclean und wie es nicht alles heißt, hab ich schon ausprobiert, macht zwar schön sauber, hilft aber nicht gegen die Kratzer.

Meine Frage also: gibt es ein spezielles Poliermittel mit dem ich Kratzer aus dem Ceranfeld bekomme?

LG NoN

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?