Wie bekomme ich eine private Audienz beim Papst?
Ich hätte da so einiges mit dem Chef zu besprechen, also wie gehe ich da am besten vor?
3 Antworten
Der einfachste Kontaktweg wird ein Brief sein, in denen du haargenau deine Fragen und deine Bitte zu einer persönlichen Audienz erklärst.
Eine Ablehnung wirst du mit großer Wahrscheinlichkeit erhalten, der Papst wird wie ein Heiliger Grahl beschützt. Ebenso ist die Wahrscheinlichkeit groß dass er den Brief gar nicht lesen wird, sondern seine Angestellten…Dir bleibt also nur, den Weg über die ehrliche Arbeit im vatikan oder ein super krasser Schurke zu werden.
wenn du dich für Option 1 entscheidest, musst du erst einmal Katholik werden. Dann musst du dich auf der Portalstelle des Vatikans bewerben- Vorsicht, die Löhne sind für deutsche Verhältnisse nicht gerade hoch. Irgendwann läufst du ihm so sicher über den Weg.
Option 2 ist viel witziger, du machst eine Ausbildung zum Ninja 🥷 und schleichst die filmreif in den Vatikan. Dort machst du das Badezimmer ausfindig, wartest bis der Papst seine geistliche Scheißerei vornimmt und überraschst ihn mit deinen Fragen - schließlich führt man sowieso die besten Gespräche auf Klo.
Wende dich am besten an seinen Vorgesetzten. Der soll ihm eine entsprechende Anweisung erteilen.
Damit erweist du dem Fragesteller einen Bärendienst, denn der Vorgesetzte verweist den Fragesteller auf den Dienstweg und dann ist er wieder beim Papst und hat dort schlechte Karten, weil er nicht schlecht genug ist. Wäre er ein Terrorist oder ein Massenmörder oder so was, würde er natürlich schnell Audienz bekommen. Am besten alles zusammen, so wie Putin. Der würde natürlich jederzeit Audienz bekommen.
...der kann mich aktuell nicht sonderlich leiden ☝️ 😉
Hallo. Ich befürchte der heilige Vater ist ein sehr beschäftigter Mann und wird deine Bitte um Audienz leider ablehnen.
Aber versuchen kannst du es natürlich. Schau mal hier die Adresse:
visitorsoffice@pnac.org
Sonst hier. Präfektur des Päpstlichen Hauses
Viel Erfolg. Grüße
...habe ich bereits in der Vergangenheit getan, ohne nennenswerten Erfolg ☝️