Wie bekomme ich eine Freundin obwohl ich jung aussehe?

5 Antworten

Ich kenne das Problem. Ich wurde auch als "Mann in den besten Jahren" oft 10 bis 15 Jahre jünger geschätzt. Das mag zwar schmeichelhaft sein, aber bei der Kontaktaufnahme mit fremden Frauen war das unpraktisch: Wenn die Frauen in meiner Altersklasse mit zunächst für einen jungen Spund halten oder junge Frauen mich ansprechen, die altersmäßig näher an meinen Kindern dran sind, ist das nicht geschickt.

Schüchtern bin ich zwar auch, aber ich lasse mich davon nicht bremsen. Wenn ich jemanden mag, sage und zeige ich das offen und direkt. Wenn ich mich für jemanden ernsthafter interessiere, kann ich ja mitteilen, wie alt ich wirklich bin.

Denke daran, dass die anderen genauso schüchtern sind, auch wenn sie mit 16 aussehen wie 16. Diejenigen, die dann schon aussehen wie 19, haben es auch nicht leicht, denn sie werden dauernd überschätzt. Bei einer Feier kochten die Jugendlichen zusammen und einer schob einer Bekannten einen Autoschlüssel zu und fragte: "Kannst du das Auto nehmen und Amaretto für das Tiramisu holen?" Sie antwortete: "Geht klar, ich brauche aber noch 3 Jahre, bis ich den Führerschein und den Alkohol bekomme."

Sei einfach du selbst. Wenn du schüchtern bist, bist du kein Macho-Aufreißer und Protzer. Damit hast du gute Karten bei Mädchen, die nicht auf Protzer stehen.

Versuche nicht "eine Freundin zu bekommen", denn die bestellt man nicht im Katalog. Du wirst mehr Erfolg haben, wenn du versuchst selbst ein Freund zu sein. Verhalte dich wie jemand, mit dem du gerne zusammen wärst.

Warte einfach ab, fokussier dich auf dich selbst, Mädchen sind in deinem Alter noch nicht wichtig und sind reine Zeitverschwendung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sei klug, charmant und lustig, dann ist es egal wie du aussiehst. Gilt für jedes Alter!

Du erhöhst deine Chancen, indem du deine Schüchternheit ablegst und dich in deinem Körper wohlfühlst.