Wie bekomme ich ein Poster an mein Aquarium?

4 Antworten

Ich würde sagen die alte Folie abziehen und dann die Rückwand sauber machen. Als nächstes die neue Folie drankleben.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe einige Aquarien

Eine Folie, die das Design auf der Klebeseite hat?

Folien macht man warm (Föhn, Heißluft), der Kleber wird weich und man kann die Folie abziehen. Klebereste streicht man mit (z.B. Raps-) Öl ein, lässt einwirken und nimmt es mit der Klinge weg.

Das Aquarium ist leer falls das dazu notwendig ist.

Ist notwendig, sonst bekommst du die Scheibe nicht warm.

Ich würde Poster (aus Papier) wie eine Tapete an die Glasscheibe kleben.

Ich würde die alte Folie mit einem Rasiermesser abnehmen. Dann würde ich alles sauber machen und dann Wasser auf das Glas und die neue Folie ankleben. Wischen sie die Wasserblasen unter der Folie weg.

Hallo Mira1308,

am einfachsten ist es, einen dünnen Ölfilm auf die Rückwand aufzubringen und dann mit einem Teigschaber/Scheckkarte auf die Rückwand anbringen, mit Teigschaber/Scheckkarte die Luftblasen ausstreichen! Das ist am einfachsten und kann auch so schnell rückstandslos wieder entfernt/ausgetauscht werden!