Aquarium-Rückwand nachträglich wechseln?

3 Antworten

Hi bei der Folienrückwand gehts einfach, wenn ihr Glück habt ist es nur fixiert, so das man sie einfach an einer Seite abknibbeln kann und dann einfach abziehen. Danach mit lauwarmem Wasser und etwas Fensterreiniger nachputzen, bevor die neue Folie drüber kommt. 

Wenn du innen eine Strukturrückwand hast, gehts ohne Becken leer machen leider nicht.

??? Folienrückwand bingt man immer Außen an der Rückscheibe an. Tschuldige, aber wer sie Innen verklebt hat, ist selber schuld.

Oh Mann... das ist witzig!

0

Ich weis aber man befestigt sie ja wenn das Aq liegt!

0
@Malawiwolf

damit der Kleber nicht runterdropft und damit sich der Kleber besser verteilt

0

Hiho,

die Rückwand deines Aquariums ist nur dran geklebt, neue findest du in einer Zoohandlung. Dafür musst du das Aquarium nicht leer machen.

LG KleinerMann

Kann ich in einem bereits bestehenden aquarium mit fischen und Wasser eine Rückwand bzw Folie oder Karton anbringen?

Ich habe vor bei meinem Aquarium 126l eine Folie Rückwand oder Karton anzubringen.

Mein Aquarium ist bereits in Betrieb. Wie kann ich dies am besten tun.

Gruß Björn

...zur Frage

100 Jahre alte Haustür Schloss wechseln?

Die Eingangstür des Elternhauses meines Mannes ist bestimmt älter als 100 Jahre und der Schlüssel lässt sich so unglaublich schwer rum drehen das ich jedesmal angst habe er könnte abbrechen. Ich möchte das schloss gerne austauschen da mir die Tür an sich schon ganz gut gefällt. Und außen möchte ich auch einen Knauf haben. Geht das so ohne weiteres? Kann ich da jedes Schloss nehmen das man üblicherweise heutzutage benutzt? Oder hatte man früher eine bestimmte Größe oder so?

...zur Frage

Aquarium Folie von innen?

Hallo habe ein Aquarium zu Weihnachten bekommen total Klasse 250 Liter mit Unterschrank. Das Aquarium hat von hinten eine Blaue Samt? Folie kleben die ich gerne austauschen möchte da sie mir nicht gefällt. War nun bei Obi und beim Tierhandel und dort hatten sie Folien aber auch eine Platte die von innen eingeklebt werden kann. Nur kostet die Leider 80€. Gibts folie die man für innen einkleben kann? Was halt günstig ist? Weil das Blaue muss weg Danke Sven

...zur Frage

Aquarium Sand wechseln aber wie?

Hallo, ich habe mir vor kurzem ein Juwel Lido 200 Aquarium zugelegt alles läuft super, Diskus fische und Rote Neons sind auch drinnen und fühlen sich wohl.

Jetzt ist die Sache das mir der schwarze Kies nicht gefällt und ich lieber weißen Sand als Boden haben möchte.

Meine Fragen sind diese:

Wohin tue ich die Fische und wie lange können Sie überleben?

Kann ich das Wasser drinnen lassen wenn ich neuen Sand dazugebe?

Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Dankeschön!

...zur Frage

Kies im Aquarium wechseln, aber wie?

hallo

ich würde gerne den kies meines aquariums wechseln, weil er mir nicht mehr gefällt. das heißt auch das ich ein bisschen an der deko herum wechsle.

ich habe jetzt platis und guppis in meinem aquarium, vertragen die einen solchen wechsel? wie mache ich einen kies wechsel? fische raus, kies waschen, rein tun und in püaar tage warten? oder kann ich die fische gleich wieder rein tun?

bitte genaue anleitung ;)

vielen dank! LG

...zur Frage

Was muss ich beim Kies-wechsel im Aquarium beachten?

Hey leute,

Habe mir heute neuen Kies gekauft, weil mir das alte nicht mehr so gefällt. Was muss ich beim Wechsel beachten? (Aquarium!)

Ich weiß nur dass ich ca. 50% des Wassers aufbewahren und den Filter nicht auswaschen darf. Was muss ich noch beachten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?