Welche Aquarium Rückwand passt am besten zu meinem AQ?

AQ - (AQ, rückwand) AQ - (AQ, rückwand)

1 Antwort

Ich bin ja selbst ein totaler Fan von schwarzen Aquarien-Rückwänden. Ich habe deshalb bei all meinen Aquarien schwarze Folien-Rückwände befestigt. Meiner Meinung nach, kommen dadurch die grünen Pflanzen, die Dekoration, wie auch die Tiere besonders schön zur Geltung.

Es gibt aber in der Zoohandlung auch bedruckte Folienrückwände, welche schon fast einen 3D-Effekt haben.

Schlussendlich ist es Geschmacksache, welche Rückwand man installiert. Auf alle Fälle sind Rückwände sehr empfehlenswert, weil sich die Fische dadurch sicherer und weniger gestresst fühlen.

Elbenprinzlein
Fragesteller

Ok, dann werde ich mal schauen :)