Aquarium riecht nach Plastik, warum?

Aquarium  - (Plastik, AQ) Aquarium  - (Plastik, AQ)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schönes Aquarium

Hallo, es kann an der Deko liegen und du darfst noch keine Lebewesen rein setzen solange das nicht geklärt ist.

Viele Sachen müssen heiss und mit Spülmittel abgewaschen werden. Frag im Laden wo du es gekauft hast.

Ja, das liegt an dem Plastik der neue Dekoration. Das Wasser komplett austauschen und Deko weg werfen, das kann ewig stinken.

Danke für deine Antwort, nach ca. 1 Woche hat es aufgehört nach Plastik zu riechen, habe mein Wasser dann testen lassen und jetzt ist alles wieder in Ordnung ;)

0

Und die Deko habe ich noch ;)

0

Kann ich in meinem aquarium einfach den kies rein machen weöches man normaler weise als deko benutz also wie zb dieses kies von nanunana oder wicky?

...zur Frage

Können Fische dadurch sterben?

Hallo ich habe Wasser in meinem großen Aquarium aufgefüllt so ca 3 Liter jedoch vergessen dass davor in dem Topf Desinfektionsmittel drin war also es war dann natürlich nichts mehr drin nur nicht ausgespült 😬 kann dadurch etwas passieren?

...zur Frage

Neues Aquarium 60l - Wasser trüb?!

Wir fahren gerade ein neues 60l Aquarium ein. Kies, Pflanzen, Wurzeln alles aus-und abgewaschen, Becken befüllt, Pumpe angeschaltet. Nach ca.30 Stunden ist das Wasser immernoch trüb! :( Warum?

...zur Frage

Neues Aquariun?

Hallo, ich habe mir gestern ein Aquarium ( 56 Liter gekauft, nachdem ich den Kies gewaschen und eingefüllt habe, den Filter eingesetzt und angeschlossen habe, Wasser eingefüllt habe und Pflanzen eingepflanzt habe mein Becken in Betrieb genommen. Nun ist mein Wasser über nach trüber geworden obwohl ich am Vortag den Wasser aufwerter dazu gegeben habe. Wie bekomm ich die Trübung wieder weg ?

...zur Frage

Wasserpflanzen Wurzeln sind nicht im Kies?

Hey. Ich habe ein Aquarium (noch ohne Fische). Eben hab ich in das Aq geschaut, und gesehen, dass bei einer Wasserpflanze ein Teil der Wurzeln nicht im Kies ist, sondern im Wasser. Macht das was? Muss ich das ändern? Auf dem Bild müsste man es ganz gut sehen.

...zur Frage

Habe ich Gift erzeugt?

Ich habe eine Nahrungsmittel-Messingdose mit Essigessenz ausgeschrubbt, dann mit klarem Wasser ausgespült und mit einem Tuch ausgerieben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?