Aquariumfolie befestigen?

1 Antwort

Hallo,

entweder kaufst du extra teuren Folienkleber oder aber du nimmst etwas normales Speiseöl und eine (alte) Scheckkarte. Das Öl verteilst du dünn mit einem Küchentuch (Zewa z.B.) auf der Rückseite der Scheibe.

Dann kommt die Folie dagegen und mit der Scheckkarte streichst du sie feste aufs Glas, so, dass keine Luftblasen mehr entstehen.

Öl hat, neben dem Preis, den Vorteil, dass du die Folie immer wieder abziehen kannst, bis du alle Luftblasen weggestrichen hast. Diese Luftblasen sehen sonst nämlich sehr hässlich aus.

Gutes Gelingen

Daniela