Wie bekomme ich ein Internet Kabel durch die Tür?

5 Antworten

Google mal Fensterdurchführung, das sind extrem flache Kabel, die man auch zwischen Tür und Rahmen verlegen kann. Besser ist oft ein sehr flaches Kabel, das unter der Tür durchpasst, allerdings sollte man da einige "Kurven" legen, damit es nicht knickt.

Bevor du die Wand anbohrst, könntest du das zumindest mal verschen...

Das ist egal, schau, wo Du es später am wenigsten siehst. Unten, wenn Du es hinter der Randleiste verstecken kannst. Oben wenn noch eine Tür zum anderen Raum im Weg ist für die Verlegung unten.

Ich habe ein Loch durch die Wand gebort. In der Ecke und ziemlich weit unten.

Ob oben oder unten ist eigentlich egal. Ich würde die Bohrstelle danach richten, wo der Anschluss auf der anderen Seite benötigt wird. Es gibt übrigens auch Flachkabel, die möglicherweise noch unter der Tür bzw dem Bodenbelag durch passen.