Wie bekomme ich ein besseres verhältnis zu meiner mutter?

2 Antworten

Ganz ehrlich: das hört sich nicht wirklich schlimm an, denn du schreibst so wohl liebevoll von dir selber, als auch von deiner Mutter. Ich wette, dass die das auch so sieht. Ich schätze, dass deine Mutter dir einfach alles verzeiht, einfach weil sie dich ganz doll lieb hat ( das hört man hier raus) und in dem Falle ist das auch die Aufgabe der Mutter dir alles zu verzeihen, auch wenn du mal blöd bist. Aber man hört hier auch ganz klar heraus, dass du mittlerweile deine eigene Meinung und deine eigenen Vorlieben deutlich zum Ausdruck bringst. Das konntest du als Kind nicht und das gehört zum Reifer werden dazu. Mit dieser Situation muss auch deine Mutter klar kommen, und wenn du früher anders warst, dann müsst ihr beide euch neu orientieren. Und ihr habt beide immer wieder signalisiert, dass ihr bereit seid dazu. Das zählt!. Deine Mutter wird lernen dich loslassen zu müssen und ein wenig hast du die Aufgabe, darüber zu überlegen: das muss jetzt so sein, weil das das bin ich und dann ist es auch richtig, was zu sagen gegenüber: nun habe ich aber übertrieben. Ich schätze deine Mutter macht das auch irgendwie und deshalb könnt ihr beide euch nicht entscheiden zwischen Nachgeben, Annäherung und Türenknallen.

Jeder von euch könnte auf ein Blatt Papier schreiben, was ihn an dem anderen alles so stört. Dann tauscht ihr die Blätter und sprecht in aller Ruhe darüber.