Meine Mutter macht mir das Leben zur Hölle, was soll ich tun?

3 Antworten

hallo liebe stardust262,

die Geburt ist kein einmaliger Vorgang, sondern ein ständiger Prozess. Wir verändern uns hin zum Guten, was wir erkannt haben oder zu dem wir von einer reifen, uns liebenden Person geleitet werden. Wenn Menschen sich nicht mehr verändern, beginnt das Sterben.

Ein Zeichen geistiger Krankheit ist die Unfähigkeit oder auch der Unwille, sich zu verändern. Solche Menschen empfinden den Menschen, der sich immer mehr entwickelt, als Störenfried. Der sich entwickelnde Mensch wirkt wie ein stiller Vorwurf und erinnert an die eigenen Versäumnisse.

Kein Wunder, dass eine kleine Meinungsverschiedenheit ausreicht, den Krieg zu erklären. In so einer lieblosen Umgebung, in der das Gute böse genannt wird und wo das Böse ignoriert und geleugnet wird, kann kein Mensch glücklich und in Frieden leben. Einen Gott, der so ein Leben für Dich will, kenne ich nicht. Aber ich kenne einen Gott, der Dich liebt und Dir heraushelfen will.

Denke über Möglichkeiten nach, Deine Mutter zu verlassen. Wenn Dir diese Möglichkeiten heute nicht zur Verfügung stehen, dann vielleicht "morgen".

Ich wünsche Dir viel Kraft, Geduld, Ausdauer und dass Du sehr bald eine gute Möglichkeit erfährst, wie Du Dich weiter gesund und ohne kriegerische Umgebung entwickeln kannst.

wushelse  29.04.2021, 15:40

such dir dringend hilfe und rede nicht von irgendwelchen nicht vorhandenen märchenfiguren.

wushelse  30.04.2021, 16:46
@Nordlicht979

nun deine fiktive märchengestalt hilft ihr nicht. such dir hilfe und das dringend.

Rede mit Lehrern, geh zum Jugendamt oder zur Polizei. So kann das nicht weitergehen. Viel Glück!

wende dich an die polizei und zeig deine mutter wegen kindesmisshandlung an. wende dich ans jugendamt und bitte darum das man dich da rausholt.