Wie bekomme ich diesen Rotstich raus ohne den friseur?

------ - (Haare, Friseur, rot)

5 Antworten

Zuerst fĂ€llt mir genau das ein: Ayyyyi 😀 jetzt wirds kniffelig, da das ja nun schon die Korrektur der Korrektur ist. Zu allererst bitte nicht blondieren, das wird noch orangiger. Wie du bereits gelernt hast, wirds beim dunkler fĂ€rben leicht grĂŒn und man hĂ€tte direkt mit leichtem rotanteil fĂ€rben mĂŒssen. Nun wĂ€re eine leichte Nuancierung mit Kupferrot- Pigmenten angesagt gewesen. Nun ist es sehr rot geworden. Ehrlich? Ich glaube nicht,  das du es nun wieder neutral bekommst. Ein Friseur kann jetzt mit einer genauen Farbanalyse heraus bekommen, welche Gegenfarbe nun dafĂŒr nötig wĂ€re. Da das Rot sehr stark ist, denke ich nicht das es komplett neutralisiert werden kann, lediglich  etwas ruhiger. Aber bitte versuch nicht weiter alleine daran rumzuhantieren. Hast du mal im Tuschkasten mehrere Farben miteinander gemischt?  Das Ergebnis wird immer dunkler und endet im Matschbraungrau. So ist es auch mit den Haarfarben. Es addiert sich auf und wird immer dunkler. Ich wĂŒrde nun erstmal abwarten. Auf der blondierten, gefĂ€rbten Basis, wird die Farbe eh  nicht sehr lange satt bleiben und blasser werden. Dann könnte man eher mal wieder dabei gehen. Und vor allem pflege sie nun gut. Mit jedem chemischen Prozess wird die Struktur mehr zerstört.

bucket825
Fragesteller

Danke fĂŒr die ausfĂŒhrliche antwort :)

Hallo

FĂ€rbe deine Haare dunkler. Wenn dir dunkle haare nicht stehen dan blondiere sie. Wenn du aber kein blond willst aber immer noch heller als rot wilsst blondiere sie und fĂ€rbe sie Kupfer oder was auch immer. Sei dir jedoch bewust wenn du sie blondierst und dann fĂ€rbst 1. die farbe wird ein wenig stĂ€rker sein als normal 2. du musst deine haare wircklich pflegen, weil wen man sie nicht pflegt werde die haare kaput vom blondieren.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen aber wenn du dir nichts von dem getraust geh zu Friseur. Ich bin im 1. Lehrjahr als Friseur. Ich habe zwar nicht so viel Ahnung aber die Profis schon.

Deine Julia <3

bucket825
Fragesteller

Danke 💖

BItte um Korrektur, falls es falsch ist - bin kein Friseur..
Rot bekommt man normalerweise weg, indem man mit nem aschbraun (hat grĂŒnanteile - die sieht man "kaum" als Laie) abtönt/drĂŒberfĂ€rbt...
Wurde bei mir mal gemacht... Kann mich da aber auch vertun, daher warte lieber auf fachliche Beratung :D

Und vergiss die Schere, da scheint nicht so viel kaputt zu sein :D

bucket825
Fragesteller

Meine Haare sind total gesund, obwohl ich vor einigen tagen noch blonde haare hatte, sie haben ein wenig spliss bekommen aber ich werde den eh bald wieder abschneiden

Teufel0608  06.09.2016, 23:14
@bucket825

Wenn du vorher blond warst, ist ein Rotton normal... da ist es sogar gut, dass du rote Haare hast, sonst wĂŒrde das Braun (direkt auf blond gefĂ€rbt) nĂ€mlich grĂŒn werden.... Ist mir auch passiert, als ich das selbst gemacht hab :D

bucket825
Fragesteller

Ja, es war davor grĂŒn, und ich wollte sie mit einem karammelbraun drĂŒberfĂ€rben, aber jetzt ist es rot geworden ;(

Teufel0608  06.09.2016, 23:18
@bucket825

DANN wĂŒrde ich zum Friseur gehen :D
ODer weiter probieren... (erst rot mit ner intensivtönung, dann braun ĂŒberfĂ€rben....) Kosten wird ein Friseurbesuch definitiv mehr, aber die wissen, was sie tun...
Ich experimentiere immer selbst und gebe dann beim Friseur das dreifache aus :D

bucket825
Fragesteller

Also ich experimentiere auch sehr oft, war aber noch nie zum haare fÀrben beim friseur

Teufel0608  06.09.2016, 23:21
@bucket825

Kommt ja auch immer drauf an, ob man sich dann das ĂŒbertönen/ĂŒberfĂ€rben leisten kann... beim letzten FĂ€rbebesuch (blondierung, dann silbertönung zur Fixierung) war ich 70€ los... ohne schneiden...

bucket825
Fragesteller

Also den friseurbesuch könnte ich mir leisten, aber ich denke dass ich es auch alleine schaffen kann, wenns alle andere male so gut funktioniert hat

bucket825
Fragesteller

Danke :)

FĂ€rb mit farbe aus der drogerie braun

bucket825
Fragesteller

Ja aber welche farbe muss ich nehmen

Teufel0608  06.09.2016, 23:15
@bucket825

schau dir die Farbe mal an - ich hab damals (1 jahr her, seitdem hab ich die haare nur noch so) von PrĂ©fĂ©rence (Loreal) Infinia im Ton 4 Tahiti... Das ist ein Mittel-/dunkelbraun.... Das hat bei mir wunderbar geklappt :)

bucket825
Fragesteller

Danke :)

frizmdef  06.09.2016, 23:16

irgendein braun das dir gefÀllt...hinten drauf sind is dann der vergleich von verschieden haarfarben zwischem vorher und nachher

bucket825
Fragesteller

Ja & wenn in dem Braun rotpigmente drinnen sind dann werden sie wohl noch rotstichiger oder? ich bin mir noch nicht sicher welches braun ich nehme

frizmdef  07.09.2016, 09:46

kastanienbraun hat keinen rotstich zun beispiel

Wie sollen denn nachher deine Haare aussehen?

bucket825
Fragesteller

Dunkelbraun

urs53  07.09.2016, 13:01
@bucket825

Dann kannst du ein dunkles Braun ohne Rotschimmer nehmen!

bucket825
Fragesteller

Danke !!