Wie bekomme ich Diesel aus einem Kunststofftank? (IBC Tank)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit einfachen Hausmitteln entfernst Du nicht mal eben so Diesel aus einem IBC-Container. Dazu bedarf es schon entsprechender Spezialreiniger. Die musst Du nicht nur kaufen, sondern hinterher auch fachgerecht entsorgen (lassen). Und dieser Kostenaufwand sollte bald höher sein als der Neuwert eines neuen IBC-Containers.

PMGR86
Fragesteller

ok hört sich logisch an. Wollte mir den in den Garten stellen zum Blumen Gießen. iss halt Grad bei Kleinanzeigen zum verschenken.

Einen Dieseltank als Trinkwassertank? Das kannst du völlig vergessen.

PMGR86
Fragesteller

kennst nicht die ibc Container? Google mal in den Dingern wird alles transportiert...

TankKompakt  09.12.2015, 17:39
@PMGR86

Das ist sicher richtig.

Aber laut Deutschem Lebensmittelrecht dürfen nur in ungebrauchten IBC-Tanks Lebensmittel (Trinkwasser) gelagert / Transportiert werden.

Also seblst nach noch so gutem reinigen ist das tabu!

Bei weteren Fragen, Tank Kompakt fragen

das darfst du nicht, Sondermüll, nur Fachfirmen mit entsprechendem Nachweis. Dafür kannst dir sicher 10 neue ibc Container zulegen.

PMGR86
Fragesteller

ok dann. denke dann lass ich ihn dort stehen wo er steht.

Dafür gibt es Reinigungsfirmen! Danach kann man so eine Tank zumindest als Brauchwassertank verwenden.