Wie bekomme ich diese Dateien vom Bildschirm?

4 Antworten

Wenn man die ned löschen kann is die frage wieso, wenn du daneben geklickt hast wurde eine zweite datei oder verknüpfung erstellt die kann man einfach so löschen

aber bei den andern Dateien is die Frage windows dateien sinds denke ich eher nich

Json sind zb als chronikdatei des Firefox brower enthalten. Virenscan mal machen.

.json sind irgendwelche Java-Dateien. KA wieso die jemand auf seinem Bildschirm verteilt rumfliegen hat. Erstelle einen neuen Ordner, schiebe diese ganzen Dateien da rein und versuche dann mal den Ordner zu löschen. Wenn das nicht kölappt, suche nach weiteren Möglichkeiten, diese Dateien loszuwerden ... wenigstens müllen sie dir aber dann solang nicht den Desktop zu.

Antonio959
Fragesteller

Ich kann sie nicht mal in einen Ordner verschieben.

Lmorg  04.02.2023, 21:16
@Antonio959

Schau mal wies um deine Rechte steht. Rechtsklick auf so eine Datei > Eigenschaften > im Reiter "Sicherheit" schauen, ob du (bzw dein Nutzername) Vollzugriff oder die Berechtigung zu löschen hast. Wenn nicht, kannst du das entsprechend einstellen unter "bearbeiten".

Gehe in den Explorer

Explorer>Desktop>(Alle dateien Markieren,die du weghabenwilst)>"Datei Ausblenden"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich mit Computern und deren Betriebssystem gut aus

Erstmal solltest du mitteilen, durch welches Programm sie erzeugt werden und wo sie vorher lagen. Vermutlich konntest du sie nur deshalb nicht löschen, weil du keine Adminrechte hattest, die du in dem fraglichen Ordner gebraucht hättest oder weil das Programm noch lief und diese Dateien benötigte.