Wie bekomme ich diese Abzugshaube hier hin(mehrere Fotos mit vorher Rückseiten und so weiter wie der Nachfragesteller verlangt hat.?
Abzugshaube Werkzeug vorgehen.
Licht und so kann man per Steckdose anstecken.
- Es braucht keine Installation an der Elektrik!
Ein Foto der Rückseite wäre interessanter als die Vorder- und Oberseite.
So ist in Bearbeitung, sollte gleich hochgeladen sein!
2 Antworten
haube an Wand halten, Löcher skizzieren, bohren, Dübel rein, Haube an wann über Dübel halten, Schrauben rein, Strom anschließen, kochen
Darf ich noch ein kleinwenig ergänzen?
Wenn man alleine ist ist das nicht immer ganz einfach. Hier hilft folgender trick:
Schrauben wählen, deren Kopf größer ist, als der enge Teil des schlüssellochs, aber kleiner als der weite teil.
Dann mit dem Zollstock abmessen, wie die Abstände sind, so dass die Haube nachher in der richtigen Position hängt.
Nun kann man diese Maße auf die Wand übertragen, die Dübel entsprechend setzen, die Schrauben mit so 10 mm Abstand zur Wand eindrehen und dann die Haube einfach einhängen.
Super danke, dir, wenn ich das ganz Rechts mache, dann passiert auch nix mit dem elektrischen Kabel oder? Woher weiss ich wie das Kabel verläuft? Was da aus der wand guckt?
Abstand zwischen den Mittellinien der Schlitze ermitteln. Von der Herdmitte eine Senkrechte bilden und auf Wunschhöhe jeweils den halben Schlitzabstand nach links und rechts markieren (Wasserwaage benutzen!).
Löcher für 8mm-Dübel bohren. Senkkopfschrauben mit mind. 4 mm Durchmesser und mind. 40 mm Länge so weit hineinschrauben, dass sich die Haube aufhängen lässt, ohne dabei nach vorn und unten zu kippen.