Wie bekomme ich die Kabel wieder in den Stecker?

KevinHP  08.10.2021, 10:41

Ich sehe keine losen Kabel. Was genau meinst du?

KabelDraussen
Fragesteller

Ich habe die wieder „reingelegt“. Sie sind aber eben nicht fest und haben keinen Kontakt. Das rote und weiße Kabel, auf dem zweiten Bild, in der Mitte ist draußen

2 Antworten

jedes kabel hat vorne eine kleine metallhülse mit einem winzigen widerhaken, der in eine kante im stecker einrastet und es damit festhält.

nimm eine pinzette, fass das betroffende kabel 3-4 mm vor dem stecker und versuche, es mit geringem druck wieder in seine steckerhülse zu schieben, bis es spürbar einrastet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KevinHP  08.10.2021, 10:44

Jetzt noch passende Rechtschreibung und deine Antwort wäre gut. :)

ronnyarmin  08.10.2021, 11:30
@KevinHP

Was ist an der Rechtschreibung so schlimm? Ich bin vom Widerhaken ohne 'ie' und 'ck' und von der Zeichensetzung beeindruckt.

KevinHP  08.10.2021, 17:21
@ronnyarmin

Kleine Buchstaben an der falschen Stelle sind genauso falsch, wie ein falscher Buchstabe. :)

Man merkt an solchen Nutzern, dass sie bei Antworten (im Gegensatz zu Fragen) keine Lust haben, sich Mühe zu geben. Respektlos in meinen Augen.

KabelDraussen
Fragesteller

Diese Metallhülsen sind eben leider weg

Wenn die Steckeinsätze noch dran sind einfach wieder reinstecken.normalerweise gehen die aber niht einfach durch ziehen raus. Ist denn die Sicherungsnase noch am Steckeinsatz?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
KabelDraussen
Fragesteller

Nein diese silbernen Plättchen sind nicht mehr im Stecker drin