Wie bekomme ich die Kabel wieder in den Stecker?

KevinHP  08.10.2021, 10:41

Ich sehe keine losen Kabel. Was genau meinst du?

KabelDraussen 
Fragesteller
 08.10.2021, 10:43

Ich habe die wieder „reingelegt“. Sie sind aber eben nicht fest und haben keinen Kontakt. Das rote und weiße Kabel, auf dem zweiten Bild, in der Mitte ist draußen

2 Antworten

jedes kabel hat vorne eine kleine metallhülse mit einem winzigen widerhaken, der in eine kante im stecker einrastet und es damit festhält.

nimm eine pinzette, fass das betroffende kabel 3-4 mm vor dem stecker und versuche, es mit geringem druck wieder in seine steckerhülse zu schieben, bis es spürbar einrastet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KevinHP  08.10.2021, 10:44

Jetzt noch passende Rechtschreibung und deine Antwort wäre gut. :)

1
ronnyarmin  08.10.2021, 11:30
@KevinHP

Was ist an der Rechtschreibung so schlimm? Ich bin vom Widerhaken ohne 'ie' und 'ck' und von der Zeichensetzung beeindruckt.

2
KevinHP  08.10.2021, 17:21
@ronnyarmin

Kleine Buchstaben an der falschen Stelle sind genauso falsch, wie ein falscher Buchstabe. :)

Man merkt an solchen Nutzern, dass sie bei Antworten (im Gegensatz zu Fragen) keine Lust haben, sich Mühe zu geben. Respektlos in meinen Augen.

0
KabelDraussen 
Fragesteller
 08.10.2021, 10:44

Diese Metallhülsen sind eben leider weg

0

Wenn die Steckeinsätze noch dran sind einfach wieder reinstecken.normalerweise gehen die aber niht einfach durch ziehen raus. Ist denn die Sicherungsnase noch am Steckeinsatz?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
KabelDraussen 
Fragesteller
 08.10.2021, 10:46

Nein diese silbernen Plättchen sind nicht mehr im Stecker drin

0