Wie bekomme ich die Filzungen im Fell meines Kater weg?

5 Antworten

Das Tier regelmäßig bürsten, die verfilzten Stellen mit dem Toerhaarschneider vorsichtig rasieren. Auf keinen Fall mit der Schere dabei gehen, die Gefahr das du die Katze schneidest ist viel zu groß

Hi aber das mit dem Rasierer funktioniert leider nicht die filzungen sind zu hart und fest.

Wahrscheinlich hat er Haarlinge. Ab zum Tierarzt und überprüfen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 27 Jahre Katzenhaltung.

Du musst unter die Verfilzungen kommen mit dem Tierhaarschneider.

Wenn Du Dir das nicht zutraust oder es Dir alleine nicht gelingt, gehe zum Tierarzt oder zu einem Hunde-uns Katzenfriseur.

Du musst die Verfilzungen vorsichtig rausschneiden.

Auf keinen Fall, die Gefahr einer Verletzung ist viel zu groß

die kannst du einfach rausschneiden