Wie bekomme ich die deutsche Sendenummer einer Auslandssendung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Tyrone111,

PostNL übergibt die Pakete an DHL oder Hermes. Rufe mal die DHL-Hotline an (0228/4333112, normaltarif) und frag da mal mit deiner Sendungsnummer nach. Wenn dort nichts gefunden werden kann, versuche mal die Sendungsnummer bei Hermes einzugeben und wenn dort ebenfalls nichts gefunden werden kann, ruf dann dort ebenfalls an, kostet allerdings. Tipp: stelle mal deine Frage ebenfalls bei paketda, denn das ist spezieller Forum für Pakete.

dein Maison8

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Viel Einsatz dessen in Freizeit

Kannst du mir mal deine Sendungsnummer schicken, wenn du möchtest?

0

Versuch die Sendungsnummer doch mel bei den anderen Versendern wie Hermes, UPS, GLS, TNT...

Dann wirst du dich an PostNL wenden müssen, weil die es ja an einen deutschen Dienst weitergegeben haben und diese Sendungsnummer haben müssten.

Danke, werde ich gleich versuchen :)

0

Gib mal die Sendungsnummer hier ein. Dort wird automatisch erkannt, wer sie zustellt:

http://xpaket.de/thema/paketverfolung-und-sendeverfolgung/

Danke für die Antwort. Aber wenn ich die Sendungsnummer eingebe, werde ich lediglich auf einen "Versandkosten Optimierer" weitergeleitet

0
@Tyrone111

Dann existiert die in Deutschland noch nicht. "Zugestellt" bei ausländischen Sendungen bedeutet meist, dass es jetzt in Deutschland ist, also über die Grenze gekommen ist. Wahrsacheinlich ist es beim Zoll. Ist aber nur meine Vermutung.

2