Wie bekomme ich den Teig aus einer Tarteform?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfetten und mit Semmelbröseln, gemahlenen Nüssen oder Mandeln bestreuen. Dann klebt der Teig nicht so am Boden

Hexle2  15.04.2012, 15:20

Danke für's Stermchen

kannst du backpapier erst nass machen und dann im form anlegen dann bissl papier anfeten..nach fertig backen geht das ganz einfach raus aus dem form.. viel spass bei backen ,-)

Fette die Form vorher gut ein, dann bekommst auch die Tart aus der Form gelöst.

Form vorher gut einfetten, ggf. beim Stürzen ein nasses Küchentuch auf die Rückseite der Form legen und "wirken" lassen.

Form vorher gut ausfetten und dann mit Semmelmehl bestreuen!! Alte Methode, Klappt immer! :)