Wie bekomme ich den rauchgeruch aus meinem Halfter raus?

5 Antworten

du kannst lammfell problemlos waschen.

fell- und lederwaschmittel ist grundsätzlich eine sinnvolle anschaffung. man kann damit alles waschen, was aus reiner wolle besteht und ebenfalls das lammfell.

echtes lammfell verfilzt auch nicht.

die andere möglichkeit: du gibst es zurück. 

der rauch stinkt nicht nur, er enthält auch schadstoffe. damit befindet sich das halfter nicht in einem zumutbaren zustand.

pack es in einem Sieb in einen Eimer, in dem sich unten heißer Kaffeegruß befindet, sooo daß es den NICHT berüphrt aber in dem "Aroma" hängt

im Kühlschrank hilft der ZTrick, ich denke bei dem fell auch, danach hole dir eine oder 2 Lavendelkissen und lege diese in da Lammfell und rolle alles zuammen ein und lkege es in eine Leinentüte, täglich; schützt vor Motten und riecht gut....

Nee das Lammfell verfilzt Dir mit Feinwaschmittel im schongang nicht. Ich tu das immer in ne spezielle Waschtasche für Schuhe, die ist etwas gepolstert und Wasche es.
Ich hab keine Probleme ob Lammfellsitz bzw alles mit Lammfell ;)

Wäsche soll nach Rauch riechen, obwohl nicht im Haus geraucht wird?

Hallo Zusammen und vor allem Hallo Nichtraucher,

Ich bin ein wenig am Verzweifeln. Das Problem:

Ich leben in einem etwas größeren Haus, in dem ich auch eine Ferienwohnung anbiete. Seid kurzer Zeit häufen sich jetzt die Negativbewertungen, das die Haudtücher nach Rauch riechen sollen.

Ich bin zwar selber Raucher, allerdings wird im gesammten Haus nicht geraucht. Wir rauchen ausschließlich im Freien auf der Terrasse bzw. draußen vor der Tür. Ich kann mir beim besten Willen nicht erklären, wie die Wäsche den Rauchgeruch annehmen soll.

Die Wäsche wird in meiner Wohnung gewaschen und Luftgetrocknet. Gelagert wird die Wäsche in einem geschlossenen Schrank im Treppenhaus vor der Wohnung.

Kann es sein, dass die Gäste den Rauchgeruch nur wahrnehmen, weil Sie uns vielleicht vor der Tür rauchend gesehen haben???

Ich verstehe es wirklich nicht und wäre über jeden Tipp dankbar.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?