Halfter wieder weiß bekommen?

4 Antworten

neini, das hilft nicht.

wenn es draussen benutzt wurde, ist es vergilbt.

im prinip ist das ein zeichen dafür, dass das ding nicht aus irgendwelchem schädlichen scheiss besteht.

wer nimmt auch schon ein weisses halfter, ausser zu showzwecken - und wer lässt sowas im stall, anstatt es nach gebrauch sofort schonend zu reinigen und dann zu hause wieder wegzupacken bis zum nächstenmal.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Dann musst du mit irgendwas bleichendem dran. Natron, Chlorbleiche etc.

Oder damit leben, dass das Halfter verfärbt ist und in Zukunft helle Halfter nur für saubere Dinge verwenden (mein hellblaues Lieblingshalfter benutze ich nie als Koppelhalfter, sondern nur zum beim Putzen anbinden und zum Spazierengehen mit sauberem Pferd).

Woher ich das weiß:Hobby – Reitsport seit 2007, eigenes Pferd seit 2020
cantfindanamee
Fragesteller

Das Halfter hat zuvor einer Freundin gehört und ich wurde gefragt ob ich es haben möchte… ich würde nie meine schönen Halfter als Koppelhalfter nehmen 😅

Danke, ich werde Natron probieren, mal schauen wie gut das klappt :)

Ich würde es mit Natron probieren oder Dr.Beckmann Fleckenentferner.

Gallseife und ordentlich schrubben, Natron oder Backpulver.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe drei eigene Pferde, mehrere Zertifikate und Kurse