wie bekomme ich den marmorkuchen saftig?

9 Antworten

Er soll nciht saftig, aber locker sein. Das schaffst dadurch das Du ihn sehr gut rührst und nicht zu heiss backst.

Wie die anderen schon gesagt haben: nicht zu lange im Ofen lassen. Aber ich würde evtl Speiseöl anstelle von Margarine nehmen und auch die Milch mit etwas Mineralwasser (mit Kohlensäure) "verdünnen" (also Menge bleibt gleich, dann aber als Milch/Mineralwasser-Gemisch. Habe es selber nicht probiert, da ich kein Kuchen-Fan bin, aber meine Muffins - die mach ich immer so! Ach ja und anstelle des Backpulver nehme ich immer Natron. Könntest auch noch etwas Rum-Aroma reintun, ist aber nicht zwingend notwenig. Und da ich eh immer so ein "Frische- und Frucht-Fan" bin: wie wäre es denn mit Kirschen im Schokoteig? Das hab ich schonmal gemacht und es war "der Renner"!

es gibt schon einige tipps, um den kuchen ,,saftig´´ hinzubekommen.
die eier brauchst du allerdgins nicht zu trennen. das lange rühren reicht und es ist am besten, wenn du ein ei reintust und dann mind 1/2 minute mixt, also mind so lange, bis das ei mit dem teig vollkommen vereint ist. erst dann das nächste und solange vortfahren, bis keine eier mehr übrig sind. hiernach kommt dann das backpulver/natron. allerdings solltest du , nachdem das backpulver/natron hinzugefügt wurde, nur so lange rühren, bis der teig cremig mit allem zsm gemischt ist. hier nicht länger!

Marmorkuchen backen

Wie lange und bei wie viel Grad muss ich einen Marmorkuchen in einer kleinen Kastenfrom (etwa 25x12cm) backen ?

Danke im voraus ! :)

...zur Frage

Pizzateig Rezepte?

Ein Kumpel und ich versuchen den perfekten Pizzateig zu finden.

Wir haben online schon einige Teigrezepte ausprobiert, die versprochen haben, der Teig würde beim backen locker hochgehen, aber der Teig blieb dünn und hart. Wir wollten einfach mal Pizza so selbst machen wie in einer Pizzeria oder beim Italiener

Hat einer von euch ein gutes Pizzateig Rezept?

...zur Frage

Muster in Marmorkuchen. Gibt es Tricks?

Hallo, wie bekommt man ein bestimmtes Muster/ schönes Muster in einen Marmorkuchen?

Gibts da irgendwelche Tricks? :)

...zur Frage

Was bedeutet ccm?

Hey, in einem alten Kochbuch habe ich die Mengenbezeichnung ccm gefunden. Wieviel sind 250 ccm Sahne? Und 60 ccm Wasser? Was bedeutet es genau? Danke für Antworten!

Lg Vogel26

...zur Frage

Wie bekomme ich Tofu so knusprig und saftig hin wie beim Chinesen?

Hallo,

wie bekomme ich Tofu so hin? Auch frittieren im Wok war erfolglos.

...zur Frage

Schmeckt ein mamorkuchen ohne ei?

Hallöschen... Mein freund und ich haben spontan lust auf einen marmorkuchen. Das problem is jetzt das wir keine eier mehr daheim haben, und das benötigt man ja eigentlich für nen marmorkuchen. Wir haben alles da nur die eier halt nicht :( meine frage ist jetzt ob das jetzt schlimm wäre wenn ich ein marmorkuchen backe ohne eier? Braucht man das unbedingt oder ist das relativ? Schmeckt der trotzdem und wird der trotz allem saftig und fluffig? Danke schon mal lg.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?