Rhabarberkuchen

4 Antworten

Den Rhabarber kannst du wie frischen Rhabarber verwenden, einfach etwas antauen lassen (damit man die Stücke leichter auseinander bekommt) und dann weiter verarbeiten. Oder bei einem Blechkuchen direkt drauf geben...gutes Gelingen :-)

Geht wenn die gefrorenen Stücke auseinander sind.Dann einfach Teig fertig machen auf Blech geben und direkt vor dem Einschieben die noch gefrorenen Stücke oben auflegen.Dadurch verdunstet beim tauen im schon heißem Ofen gleich ein teil des Wassers und der Rhabarber sinkt langsam ein wenig ein.Wenn er anfängt zu Bräunen nach ca15 Minuten kann man noch einen Schicht Baisermasse drauf gießen und ca20 Minuten weiter backen.Die Masse macht man aus 3Eiweiß zu Eischnee aufgeschäumt mit 250 bis 300 Gramm Zucker und etwas Vanillezucker.

LG Sikas

Lass ihn einfach etwas antauen , dann kannst du ihn ganz normal weiter verarbeiten !

Was kann man aus Rhabarber noch machen außer Kuchen und Kompott?

Der Nachteil am Kuchen ist der viele Zucker und dass er einem irgendwann zu den Ohren raus kommt. Mit Zucchini oder Kürbis lässt sich so viel mehr machen ...

...zur Frage

Mein Rhabarberkuchen ist flüssig!

Hallo zusammen,

brauch dringend eure Hilfe!!!

Hab vorhin eine Rhabarber-Wähe gebacken. Dabei ist auf dem Boden und am Rand Hefeteig. Innen habe ich kleingeschnittenen Rhabarber gelegt und darauf dann eine Eimasse bestehend aus: - 3 Eier - 200 g Kaffesahne - Zimt - Zucker

Habe die Eimasse mit dem Rührbesen fest geschlagen und dann auf dem Kuchen verteilt. Den Kuchen hab ich nach 35 Minuten (lt. Rezept) wieder rausgetan. Und 2 Stunden später wollte ich ihn anschneiden und der ist voll flüssig!!!! Hilfe,... Dann hab ich ihn noch ca. 15-20 Minuten in den Ofen bei 200°C gesteckt... immer noch FLÜSSIG!!!

HILFEEE, was soll ich tun??

...zur Frage

Harten Kuchen weicher bekommen?

Ich habe einen Kuchen gebacken und ihn 10 Minuten zu lange im Ofen gelassen. Er ist zwar nicht angebrannt, allerdings etwas fester geworden. Hat jemand einen Tipp wie ich ihn wieder weicher bekomme?

...zur Frage

Muß man Rhabarber für den Kuchen vorher dünsten?

Ich habe noch nie einen Rhabarber-Kuchen gemacht und bin im Zweifel, ob der Rhabarber auch wirklich weich wird, bevor der Teig schwarz ist?

...zur Frage

Welche Gemüse kann auf die Pizza machen?

Ich habe jetzt kürzlich zweimal Pizza gemacht und bei kam folgendes rauf:

Tomatenmark, Spinat, Lauchzwiebel, Gemüsezwiebel, Frühlingszwiebel, Knoblauch, Wirsing, Brokkoli, Gurke, Zucchini. Was kann man sonst noch raufmachen? Paprika?

Bitte nur Gemüse nennen.

...zur Frage

Geschnitene Rhabarber haltbar?

Ich mache morgen früh ein Rhabarberkuchen.. Ich will die Rhabarber schon heute abend schneiden.. Ist sie dann noch gut?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?